Die Suche ergab 3 Treffer

von greyowl1974
Freitag 27. Februar 2009, 18:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Untere Muschelkalk von Unterfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 23108

danke
von greyowl1974
Donnerstag 26. Februar 2009, 22:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Untere Muschelkalk von Unterfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 23108

Danke für den sehr informativen und leicht verständlichen Beitrag. Sonst treibe ich mich ja meistens im oberen Muschelkalk herum, aber ich sollte es wohl auch mal im unteren versuchen. Noch dazu weil es direkt vor meiner Haustür einige Aufschlüsse im mu gibt. Der Bericht macht jedenfalls Lust dazu. ...
von greyowl1974
Donnerstag 4. Dezember 2008, 13:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 34398

Coenothyris vulgaris Stufe

Hallo, ich möchte hier eine Stufe mit 6 Brachiopoden aus dem oberen Muschelkalk von Ostwestfalen- Lippe zur Wahl stellen. Coenothyris vulgaris ist im oberen Muschelkalk eigentlich ein sehr häufiges Fossil. Meistens findet man sie jedoch mit einer Kalkbank verbacken. Doppelschalige Exemplare sind sch...

Zur erweiterten Suche