Die Suche ergab 14 Treffer

von pogo
Dienstag 4. August 2015, 12:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...
Antworten: 28
Zugriffe: 36213

Re: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...

Hallo Stefan,

toller Bericht mit erstklassigen Bildern!
Prima

Grüße, Jörg
von pogo
Dienstag 17. Dezember 2013, 10:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Kalender 2014 - Mit Fossilien durch das Jahr.
Antworten: 7
Zugriffe: 11027

Re: Steinkern.de Kalender 2014 - Mit Fossilien durch das Jah

Hallo Sönke,

der Kalender kam am Samstag schon an. Da warst Du wirklich schnell! :o
Fabelhafte Qualität und tolle Motive!

Vielen Dank

Beste Grüße,
Jörg
von pogo
Dienstag 3. Dezember 2013, 08:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Liparoceras gallicum - ein Prachtkerl vom Golden Cap (Dorset
Antworten: 3
Zugriffe: 7385

Re: Liparoceras gallicum - ein Prachtkerl vom Golden Cap (Do

Hallo Sönke,

vielen Dank für den Bericht! Die Beschreibungen deiner Touren an der englischen Juraküste gehören für mich immer zu den interessantesten welchen. Bitte mehr davon!

Beste Grüße, Jörg
von pogo
Mittwoch 24. April 2013, 13:13
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 13
Antworten: 9
Zugriffe: 16788

Re: Der Steinkern - Heft 13

Hallo Sönke,
Heft 13 war gestern im Briefkasten. Wieder interessante Themen - hab mir schon Lesezeit für's Wochenende reserviert.
Danke und beste Grüße, Jörg
von pogo
Sonntag 15. April 2012, 18:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Leben und Sterben im Bernsteinwald
Antworten: 10
Zugriffe: 13466

Hallo Michael,

tolle Zeitreise! Wenn man immer eine Vorstellung hätte, wie das eben gefundene Fossil gelebt hat, ist der Fund nochmal so interessant. Dazu muss man sich schon einige Zeit mit seinen Fundstücken beschäftigt haben.

Danke dafür
Grüße,
Jörg
von pogo
Samstag 8. Oktober 2011, 09:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Makrele aus der Eozän Dänemarks
Antworten: 5
Zugriffe: 7347

Präparation einer Makrele aus der Eozän Dänemarks

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... marks.html

Hallo Roger,
sehr schöne Arbeit von Dir (Euch):
'Suppenterrine mit Fisch' :conf:

Grüße, Jörg
von pogo
Sonntag 7. März 2010, 01:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Akemi
Antworten: 24
Zugriffe: 23164

Hallo Michael und Kurt, Danke für Eure weiteren Tipps. Da ich mit Sekundenkleber selbst bei kleinen Flächen (allerdings saugfähigem Gestein) auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte (Aufquellen), habe ich jetzt einige Alternativen. Größere Objekte hatte ich deshalb auch bisher sehr vorsichtig ...
von pogo
Freitag 5. März 2010, 16:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Akemi
Antworten: 24
Zugriffe: 23164

Hallo Joachim,

war so im Text versunken, dass ich die Textüberschrift schon wieder vergessen hatte. Da steht ja ganz fett: Polyester
Sorry

Grüße,
Jörg
von pogo
Freitag 5. März 2010, 13:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Akemi
Antworten: 24
Zugriffe: 23164

Hallo Joachim, danke für Deinen Beitrag. Besonders die 'Armierungs'varianten fand ich toll. Bisher hatte ich nur an Fossilteilen präpariert, bei denen die Verwendung von Sekundenklebern ausreicht. Die Teile hatten also sehr gut zueinander gepasst, es gab keine aufzufüllenden Hohlräume. Dieser von Di...
von pogo
Freitag 12. Februar 2010, 10:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Le Clapier und St. Paul-des-Fonts in den Causses/Südfr.
Antworten: 3
Zugriffe: 7058

Hallo Thomas, dass Du uns so quälen musst bei dem Winterwetter mit einem so plastischen Bericht, dass einem fast der südfranzösische Wildkräuterduft in die Nase steigt, ist echt unfair. Nachdem ich auch seit kurzem im Südfrankreichführer von G. Moosleitner schmökern kann, war die Wunde, in die Du ge...
von pogo
Donnerstag 21. Januar 2010, 15:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bohrende Organismen im Mainzer Becken
Antworten: 16
Zugriffe: 17744

Hallo Kai, hier mal wie angekündigt noch ein paar Bilder. Du kannst ja mal sehen, ob die Bezeichnung des Verursachers am jeweiligen Bild so stimmt? Ich hoffe, ich habe Deinen Text ausführlich genug gelesen! Die gezeigten Teile stammen alle aus dem miozänen Küstenbereich der Algarve (wahrscheinlich a...
von pogo
Mittwoch 20. Januar 2010, 11:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bohrende Organismen im Mainzer Becken
Antworten: 16
Zugriffe: 17744

Hallo Kai, vielen Dank für den tollen Bericht. Werde mich auch wie meine Vor'redner' an den nächsten Tagen über den Bericht stürzen. In den letzten Monaten hatte ich so viele Muscheln u.ä. mit Bohrschäden in der Hand (auch rezent), dass ich schon längst ein paar fragende Bilder einstellen wollte. Je...
von pogo
Montag 16. März 2009, 22:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 24732

Hallo Bernhard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bis Dein Beitrag kam, hätte ich nicht gedacht, dass jemand mit dem Solnhofener Fisch mithalten könnte.

Viele Grüße,
Jörg
von pogo
Mittwoch 18. Februar 2009, 12:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 24732

Hallo Steinkerne, möchte mich nun auch mal an der Wahl des Monatsfossils beteiligen, und zwar mit ein paar Muscheln. Bisher hatte ich sie nicht in einem solchen Zustand gefunden. Besonders hatte mir an dem Stück die Lage der Schalen gefallen. Die meisten Anderen waren verdrückt. zum Fundort: Autobah...

Zur erweiterten Suche