Die Suche ergab 3 Treffer

von Saccharomyces
Montag 9. April 2007, 15:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats APRIL 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 18630

So, ich werde diesesmal auch am allmonatlichen Wetteifern teilnehmen und schicke einen Nothosauruswirbel aus dem oberen Muschelkalk von Vahlbruch ins Rennen. Gefunden habe ich diesen im März, er lag ganz einsam auf einem Vorsprung am Wegrand im Steinbruch. Präpariert wurde er mit insgesamt 1,5l Amei...
von Saccharomyces
Samstag 31. Dezember 2005, 11:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 31837

So, ich habe mich entschlossen auch ein Stück ins Rennen zu schicken :D und zwar einen sehr schönen Germanonautilus aus dem oberen Muschelkalk von Lügde. Der Durchmesser beträgt 20cm, also ein ziemlicher Brocken. Ich fand das gute Stück am Tag vor Heiligabend in einer großen Pfütze am Anfang der 2. ...
von Saccharomyces
Sonntag 28. August 2005, 14:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats AUGUST 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 29422

So, dann will ich mich auch mal ein wenig beteiligen. Mein persönlicher Favorit, den ich ins Rennen schicken möchte ist dieser kleine Ceratites spinosus aus dem oberen Muschelkalk von Vahlbruch. Der maximale Durchmesser beträgt 7,5cm. Für mich ist es ein sehr schönes Stück, da ich es komplett aus de...

Zur erweiterten Suche