Die Suche ergab 52 Treffer

von Thomas
Samstag 22. August 2020, 19:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mineralientage München 2020 finden (doch nicht!) statt (ABGESAGT)
Antworten: 11
Zugriffe: 2416

Re: Mineralientage München 2020 finden statt

Da wird der Söder schon noch dazwischen funken.....
Für mich mittlerweile eher ein Ausflug für Kinder als Börse , den gefällt es aber, können ja einiges machen
Walli
von Thomas
Samstag 22. August 2020, 09:20
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 4468

Re: Fossil des Monats August 2020

Zumindest ein Ammo sollte hier rein
Stephanoceras sp
Feldfund Dogger Zogenreuth
Beidseitig gut erhalten
Präparation mit Strahler und Stichel ca. 4 Stunden
War ziemlich verkrustet
Fast 8 cm
Fund und Sammlung Thomas Wallner
von Thomas
Montag 13. April 2020, 12:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 8070

Re: Fossil des Monats April 2020

Trau mich auch
Stephanoceras mutabile
Feldfund
Dogger von Zogenreuth
Nach einweichen in Wasser und Vorschaben ca. 1 1/2 h gestrahlt und gestichelt, anscheinend Rember
Läuft schön rein. Wie meist nur einen schöne Seite
Fast 9 cm
Walli
von Thomas
Sonntag 29. März 2020, 23:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsames Gebilde
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Re: Seltsames Gebilde

Johann hat sich auf die Galapagosinseln abgesetzt....nicht gut fürs Hobby, keine Fossilien zu erwarten... :wink:
Walli
von Thomas
Montag 4. November 2019, 14:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 9986

Re: Fossil des Monats November 2019

ich traue mich auch mal Feldfund Dogger Zogenreuth, Bajocium Stephanoceras scalare (weiserti?) für einen Auerbachen Ackerfund hervorragende Erhaltung. Innenwindungen extrem schwierig zu holen da alles sehr hart verbacken und verserpelt Ich hab zum Anfang das was ging vorsichtig gestichelt, dann eine...
von Thomas
Montag 21. Oktober 2019, 20:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim
Antworten: 15
Zugriffe: 7879

Re: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim

Klar fdm
Ich hätte da keine Chance gehabt so was hinzukriegen
Mangelt an Erfahrungen, können, Werkstatt, Geduld, Zeit,. ...
Meisterhaft, Danke für den Bericht
Walli
von Thomas
Dienstag 25. Juni 2019, 10:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Arnioceras semicostatum aus dem Sinemurium von Lyme Regis
Antworten: 8
Zugriffe: 5554

Re: Fund und Präparation eines Arnioceras semicostatum aus dem Sinemurium von Lyme Regis

Hallo Sönke
Wo kriegst du nur die Zeit her....einfach toll geworden
Walli
von Thomas
Montag 14. Januar 2019, 13:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)
Antworten: 19
Zugriffe: 11705

Re: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)

Tolle Teile.
Wird man auch als Rohmaterial unverzollt nicht mehr über die Grenze bekommen wenn der brexit denn mal greift
Walli
von Thomas
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura
Antworten: 14
Zugriffe: 9129

Re: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura

Hallo Sönke Danke der lobenden Worte Das Lob gebürt aber unseren Freund Danylo welcher mit seinem kurzweiligen Vortrag über Sengenthal, sein umfangreiches Fachwissen und nicht zuletzt durch seine äußerst freundliche und herzliche Art ein gern gesehener Besucher war und ist. Wir hoffen auf eine Wiede...
von Thomas
Sonntag 14. Oktober 2018, 07:57
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 35
Antworten: 7
Zugriffe: 8126

Re: Heft 35 - Der Steinkern

Hallo,
Stimmt.....
Wenn ich gewusst hätte dass du in der Gegend bist hatten wir mal ein Bierchen trinken können. Also, das nächste mal Bescheid geben
Walli
von Thomas
Freitag 31. August 2018, 10:19
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Küste Westaustralien, Lös. Rezente Käferschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 5560

Re: Fund Küste Westaustralien

Hallo
Ja
Habe heute morgen auch welche hier am Roten Meer gesehen
Kleben an den Felsen in der brandungszone
Walli
von Thomas
Sonntag 11. März 2018, 08:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 24058

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

😳😳😳😳
Du Must mal einen Tag der offen gartentüre machen
Ich komm bestimmt
Danke
Walli
von Thomas
Freitag 9. März 2018, 07:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 24058

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hallo Matthias Man merkt, ein Fachmann war am Werk Tolles Ergebnis. Ich spiel schon lange mit dem Gedanken was ähnliches zu machen, der Bericht motiviert erneut. Hab eine lane einfahrt welche stark der Sonne ausgesetzt ist und aufgrund alter Linden, welche das Wasser ziehen, sehr trocken ist. Kannst...
von Thomas
Samstag 1. April 2017, 07:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 35245

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Toller Bericht
Brauch nur noch einen lottogewinn und ich leg auch los....
Walli

Zur erweiterten Suche