Die Suche ergab 3 Treffer

von Isurus
Samstag 25. Juni 2011, 08:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 21281

...also ein haizahn ist das nicht. der zahnschmelz liegt wie eine extrem harte haut um einen kern aus knochensubstanz. es müsste hier bei dieser "verwitterung" / "beschädigung" etwas von dieser knochensubstanz sichtbar sein, denke ich. ebenso scheint "zahnwurzel" und "krone" aus einem identischen ma...
von Isurus
Sonntag 19. Dezember 2010, 11:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Von Seegraswiesen, Kohleschweinen und ...
Antworten: 22
Zugriffe: 27777

hallo kai,

vielen vielen dank für diesen genialen artikel zum mainzer becken :)))

ich bin sehr beeindruckt, da wurde sehr sehr viel arbeit investiert, die sich gelohnt hat. schön, dass so ein artikel für steinkern erstellt wurde.

klasse!

viele grüße
andreas
von Isurus
Freitag 24. September 2010, 20:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Sternberger Gestein
Antworten: 25
Zugriffe: 32969

hallo stefan,

danke für diesen klasse artikel mit schönen bildern von seltenen funden :)

da kann holsteiner gestein bei weitem nicht mitkommen.

viele grüße
andreas

Zur erweiterten Suche