Die Suche ergab 82 Treffer

von Nico
Mittwoch 2. Oktober 2013, 14:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Wochenende an der Nordsee
Antworten: 36
Zugriffe: 58139

Re: Wochenende an der Nordsee

wirklich klasse Bilder! Danke fürs zeigen :-)
von Nico
Mittwoch 8. Februar 2012, 21:16
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zygentoma (Silberfischchen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 10
Zugriffe: 16404

Huch, ich dachte die Viecher wären ein Resultat moderner Badezimmer... :bg:

Im ernst, deine Bilder sind immer fantastisch! Danke fürs zeigen, Michael :-)

gruss, Nico
von Nico
Mittwoch 24. November 2010, 19:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Namibia - (k)ein Traumland für Fossilienfreunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 11558

Kein Problem, kann das gut verstehen ;-)
Ich schau mal, es wird sicherlich das ein oder andere Paper dazu geben. Allein die +600km Transportweg helfen mir schon :-)
Danke nochmal :-D

Grüße, Nico
von Nico
Mittwoch 24. November 2010, 18:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Namibia - (k)ein Traumland für Fossilienfreunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 11558

Hi Rainer! Danke für die ausführliche Antwort! Dann haben die Diamanten ja auch gut einen Weg von ~600 km zurück gelegt... alle Achtung. Weisst Du zufällig, wie die alluvial-Diamanten zur Kimberley-Region korreliert wurden? Waren das nur Annahmen durch die Kenntnis der Schüttungsrichtungen des Alluv...
von Nico
Dienstag 23. November 2010, 23:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Namibia - (k)ein Traumland für Fossilienfreunde?
Antworten: 10
Zugriffe: 11558

Hallo Rainer!

Danke für den tollen Bericht, klasse geschrieben und schön zu lesen!

eine Frage zum Diamantenalluvial: kennt man die Primärlagerstätte bzw vermutet man die irgendwo?

Grüße, Nico
von Nico
Montag 30. August 2010, 16:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: zum Bericht : Präparation eines Aspidorhynchus acutirostris
Antworten: 14
Zugriffe: 13139

Immer wieder toll! Danke!
von Nico
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg
Antworten: 59
Zugriffe: 59383

Da Hilft nur ein Danekrae-Gesetz. Meiner Meinung nach die optimalste Lösung, diesen Disput zumindest zu mildern.
von Nico
Dienstag 16. Februar 2010, 00:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation des Besenfisches Amiopsis lepidota
Antworten: 18
Zugriffe: 16743

Wow....

Danke für den Bericht!
von Nico
Donnerstag 28. Januar 2010, 23:49
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Präpariertisch für Kinder und Jugendliche: Ein Vorschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 41822

hehe, witzig. Das Video kannte ich bislang auch nicht. Danke fürs Formatieren und hochladen.

Wer es nicht mit Windows-Mediaplayer offnen will, kann es sich mit einem Rechtsklick auf den Link via "Ziel speichern unter" auf seinen Rechner runterladen.

Viele Grüße, Nico
von Nico
Sonntag 24. Januar 2010, 21:48
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Präpariertisch für Kinder und Jugendliche: Ein Vorschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 41822

Moin! Vielen Dank für euer tolles Feedback! Das baut auf und davon lebt der Tisch. In der Tat können wir viele junge Menschen nachhaltig für Fossilien begeistern. Das Beweisen unsere "Stammgäste", Kinder, die jedes Jahr teilweise nur wegen uns wiederkommen und schon echte Profipräpps sind :-) Und au...
von Nico
Mittwoch 13. Januar 2010, 16:26
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Präpariertisch für Kinder und Jugendliche: Ein Vorschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 41822

Präpariertisch für Kinder und Jugendliche: Ein Vorschlag

Hallo Steinkerngemeinde! Für meinen guten Freund Dieter Henze möchte ich diesen Thread eröffnen. Es wird kurz das Konzept Präpariertisch für Kinder und Jugendliche vorgestellt. Vielleicht hat der ein oder andere uns ja schon auf der Hamburgmesse gesehen Viel Spaß beim Lesen Fossilien-Präpariertisch...
von Nico
Freitag 1. Mai 2009, 16:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Koralle aus Granat
Antworten: 16
Zugriffe: 16765

super, danke! :-D
von Nico
Dienstag 14. April 2009, 22:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Koralle aus Granat
Antworten: 16
Zugriffe: 16765

ahh, nicht gelesen ^^ danke :-)
von Nico
Montag 13. April 2009, 21:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Koralle aus Granat
Antworten: 16
Zugriffe: 16765

EDX klingt gut :-)
Wenn´s gemacht wird, bin ich auf´s Ergebnis gespannt.

Viele Grüße, Nico
von Nico
Montag 13. April 2009, 18:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Koralle aus Granat
Antworten: 16
Zugriffe: 16765

Hi! Das Vorkommen von Granat ist nicht zwangsläufig an höhere Metamorphosegrade oder an Magmatismus gebunden. Leider hat der Autor des Artikels den Granat nicht genau bezeichnet. Es könnte sein, dass es sich um Granate der Ugrandit-Gruppe handelt, also Ca-reiche Vertreter. Am wahrscheinlichsten sind...

Zur erweiterten Suche