Die Suche ergab 5 Treffer

von knochenjäger
Donnerstag 1. Februar 2024, 05:59
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 8140

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2023

Dem Gewinner herzlichen Glückwunsch. Es waren sehr schöne Stücke dabei und jeder hat Stimmen bekommen. Danke an alle die bei der Abstimmung dabei waren.
von knochenjäger
Samstag 16. Dezember 2023, 10:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 13418

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023

Herzlichen Dank an alle die Abgestimmt haben und uns eine große Freude machten. Lucas hätte sich sehr gefreut. Danke und eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.
von knochenjäger
Samstag 25. November 2023, 07:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 13418

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023

Liebe Steinkerne, heute möchte ich mich mit einem Ichthyosaurier-Teilskelett aus dem Toarcium von Oberfranken bewerben. Der überlieferte Körper hat eine Länge von 90 cm und Breite von 30 cm. Es sind insgesamt 70 Wirbel am Stück. Die Fossilien verteilen sich auf mehrere Platten: - 1. Platte : Schnauz...
von knochenjäger
Samstag 18. Dezember 2021, 19:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 33911

Re: Fossil des Monats November 2021

Als erstes möchte ich Fritz zum Sieg gratulieren. Es war für uns mal was spannendes dabei zu sein und der 2 Platz ist für uns schon was besonderes . Alle die bei der Abstimmung dabei waren ein herzliches Dankeschön. Wir wünschen euch allen ein gesendet Weihnachtsfest. Und weiterhin viel Erfolg beim ...
von knochenjäger
Freitag 5. November 2021, 15:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 33911

Re: Fossil des Monats November 2021

Heute möchte ich mich mit einer Platte aus dem Toarcium (oberer Unterjura) von Postbauer-Heng (Bayern) für das Fossil des Monats November von Steinkern.de bewerben. Auf der Platte sind Knochen von einem Meereskrokodil (Teleosauridae) zu sehen (cf. Steneosaurus bollensis). Gefunden wurde das Stück am...

Zur erweiterten Suche