Die Suche ergab 98 Treffer

von nautilus
Mittwoch 30. Januar 2019, 20:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos

Hallo Jerry, Den Vesand habe ich mit einem Transpoteur gemacht. Er pendelt regelmäßig zwischen Agadir und Bonn. Wir haben uns bis jetzt immer auf der Hälfte Münster / Bonn getroffen. ( Da hat er extra Spritgeld bekpommen) Das Kilo kostet 2 Euro. Die Packete waren unterschiedlich schwer. Im Moment wa...
von nautilus
Dienstag 29. Januar 2019, 21:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos

Hallo zusammen, schön das er euch gefällt :thx: Bei der Bergung habe ich auch noch nicht gedacht, das er so schön wird. Aber ich muss auch Kurt danken, für seinen Bericht https://www.steinkern.de/fundorte/sonstige-laender/294-die-untere-kreide-west-marokkos.html Wenn er das nicht geschrieben hätte, ...
von nautilus
Montag 14. Januar 2019, 12:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)

Hallo Michael,
deine Arbeit hat sich gelohnt :clap: ist sehr schön geworden der Ammonit.
Karsten hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 17:26
Danke Sönke, jetzt versteh ichs, will mir trotzdem nur schwer über die Lippen.... :lol:
geht mir auch so :roll:
von nautilus
Dienstag 9. Oktober 2018, 13:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Pachythrissops aus den Solnhofener Plattenkalken
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Re: Präparation eines Pachythrissops aus den Solnhofener Plattenkalken

Hallo Udo,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. super gemacht
:clap: :clap: :clap:

viele Grüße,
Uwe
von nautilus
Montag 5. März 2018, 13:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 9991

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut dein Steingarten.

viele Grüße,
Uwe
von nautilus
Sonntag 5. November 2017, 19:43
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Interessengemeinschaft Geologie Paläontologie Münster
Antworten: 17
Zugriffe: 31533

Re: Interessengemeinschaft Geologie Paläontologie Münster

Hallo zusammen, hier mal ein Ausflugstipp für den 18.11.2017 in Münster (Westfalen) ------------------------- Tipp! Naturkundliches Ehrenamtsforum | 18.11.2017 | 14-20 Uhr Vorträge, Infostände, Workshops u.v.m. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am 18.11. von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr i...
von nautilus
Dienstag 10. Oktober 2017, 08:55
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Interessengemeinschaft Geologie Paläontologie Münster
Antworten: 17
Zugriffe: 31533

Re: Interessengemeinschaft Geologie Paläontologie Münster

schön war`s. Das erste Mal in neuer Umgebung im LWL Museum für Naturkunde. Treffpunkt ist der " Verwaltungs " Haupteingang zum Museum. Für Leute die da schon so oft waren wie Herby :top: , ist klar was gemeint ist. Ich musste erstmal ein bisschen suchen :roll: . Aber es war auch dunkel und regnete :...
von nautilus
Dienstag 4. April 2017, 14:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 22851

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Hallo Stefan,
da hast du dir einen schönen Arbeitsplatz gebaut. :clap:

viele Grüße,
Uwe
von nautilus
Freitag 20. Januar 2017, 21:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 11007

Re: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Maro

:eek: :clap: :clap:

sieht super aus und sehr schöne Bilder vom Werdegang.

viele Grüße,
Uwe
von nautilus
Freitag 15. Januar 2016, 19:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das kann doch eigentlich nichts werden!
Antworten: 22
Zugriffe: 23570

Re: Das kann doch eigentlich nichts werden!

super Arbeit :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
von nautilus
Sonntag 25. Oktober 2015, 20:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund- und Präparationsbericht zu einem großen Raubfisch
Antworten: 10
Zugriffe: 14695

Re: Fund- und Präparationsbericht zu einem großen Raubfisch

Super geworden.
schöner Bericht und klasse Präparation


beste Grüße,
Uwe
von nautilus
Dienstag 7. Juli 2015, 15:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiopsis
Antworten: 6
Zugriffe: 11089

Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiopsis

Homepage Bericht http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/solnhofener-plattenkalke/1107-restauration-eines-kleinen-besenfisches-der-gattung-amiopsis.html Hallo Udo, ich bin immer wieder erstaunt, was du aus scheinbar aussichtslosen Fällen machst. :top: vielen Dank für den Präparations Berich...
von nautilus
Freitag 25. Juli 2014, 17:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ste.-Marie-aux-Mines 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 10625

Re: Ste.-Marie-aux-Mines 2014

Bilder
von nautilus
Freitag 25. Juli 2014, 17:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ste.-Marie-aux-Mines 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 10625

Re: Ste.-Marie-aux-Mines 2014

noch ein paar Bilder
von nautilus
Freitag 25. Juli 2014, 17:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ste.-Marie-aux-Mines 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 10625

Re: Ste.-Marie-aux-Mines 2014

Hallo Lisa, Hallo Udo, Danke für den Bericht. Wir waren auch dort, am Samstag. Das Wetter war nicht so toll. Sollten wir noch einmal dort hin fahren, werden wir auf jeden Fall versuchen am ersten Tag dort zu sein. Einige Händler erzählten das sie am ersten Tag das meißte verkauft hatten bzw. (logisc...

Zur erweiterten Suche