Die Suche ergab 477 Treffer

von Frank
Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr.
Antworten: 23
Zugriffe: 18639

Re: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr

Großartig! Tolle Arbeit, super Ergebnis!!

eigentlich sollte ich jetzt schreiben "wasledsdepreis", weil er so begehrenswert ist, aber ich lass das mal :bg:
von Frank
Samstag 26. November 2022, 00:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Restauration eines Caturus sp. aus den Plattenkalken von Eichstätt
Antworten: 8
Zugriffe: 8647

Re: er Plattenkalke Präparation und Restauration eines Caturus sp. aus den Plattenkalken von Eichstätt

Ein angenehmer Tag im Gelände..., zwei Caturiden sind schon ein absolut tolles Ergebnis. "Schöner" ist natürlich der kleine, er liegt klassisch in Seitenlage. Der große ist jedoch nach meiner Meinung nach spannender, ich mag diese Lage, sie zeigt doch mehr und andere Details des Kopfes und gibt dem ...
von Frank
Samstag 12. November 2022, 12:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung
Antworten: 18
Zugriffe: 20119

Re: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung

Lieber Günter ich persönlich finde, das Du ein idealer Mittler bist zwischen Sammlern, Händlern, paläontologisch Privatgelehrten und etablierten bzw. angestellten Wissenschaftstreibenden. Diese Brücken fehlen heute vielfach, jeder bleibt in seinem Häuschen und meidet bzw. reduziert den Kontakt zum a...
von Frank
Montag 17. Oktober 2022, 10:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 21617

Re: Fossil des Monats September 2022

Ein absoluter Kracher, das Ding..., zweifellos der schönste Trias-Stern den ich im Leben gesehen habe.
Tolle Arbeit, Frank!
von Frank
Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:32
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 51
Antworten: 16
Zugriffe: 19593

Re: DER STEINKERN - Heft 51

Wie immer ein schönes Heft, das ich gerade mit Begeisterung lese
Besonders der Artikel über den Mosasaurus-Schwanz aus Halle (Unterturon-Schwarzschiefer) hat es mir angetan, erinnert doch an alte Zeiten und das eine oder andere Stück, das nicht im Schatzregälchen gelandet ist
von Frank
Dienstag 11. Oktober 2022, 10:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seeigel, Lösung: vermutlich Toneisenstein-Konkretion (Österreich, Flyschwienerwald, Laaber Decke)
Antworten: 3
Zugriffe: 4925

Re: Seeigel

Hallo Martina
Anke hat es (leider für Dich) auf den Punkt gebracht, kein Seeigel.
Manchmal täuschen arg die Strukturen die man sieht. Das kennen wir alle...
Beim nächsten Mal klappts sicher
viele Grüsse, Frank
von Frank
Donnerstag 6. Oktober 2022, 18:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ich war mal wieder Angeln, VI. Teil: Ein Katzenhai aus dem Cenomanium von Hjoula (Libanon)
Antworten: 3
Zugriffe: 6180

Re: Ich war mal wieder Angeln, VI. Teil: Ein Katzenhai aus dem Cenomanium von Hjoula (Libanon)

Nettes Stück, schön gelöst
Der Beifang ist übrigens eher Armigatus denn Armigetus :D
viele Grüsse, Frank
von Frank
Freitag 2. September 2022, 18:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossil World Sonderschau auf den Münchener Mineralientagen 2022 - Faszinierende Fossilien aus dem „Dinosaur Isle Museum“
Antworten: 3
Zugriffe: 7576

Re: Fossil World Sonderschau auf den Münchener Mineralientagen 2022 - Faszinierende Fossilien aus dem „Dinosaur Isle Mus

Wir sind vor Ort und gespannt, das nächste Jahr muss ja grabungstechnisch mal geplant werden und was ist da besser als ein guter Input :bg: ...
von Frank
Mittwoch 27. Juli 2022, 23:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Alter Fund mit moderner Technik präpariert: Eine Asteropyge vom Pelm-Salmer Weg bei Gerolstein (Eifel)
Antworten: 1
Zugriffe: 5196

Re: Alter Fund mit moderner Technik präpariert: Eine Asteropyge vom Pelm-Salmer Weg bei Gerolstein (Eifel)

immer wieder fein, Stücke des Pelm-Salmer Weges zu sehen..., lang lang her, der letzte Buddeleinsatz dort.
Schönes Präparat
von Frank
Mittwoch 27. Juli 2022, 23:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 16804

Re: Fossil des Monats Juni 2022

Tja, was soll man da noch beitragen.., 90 Stunden für einen Fisch mit 4,1 cm mit einem absolut grandiosen Ergebnis
Bärenstark! Glückwunsch, ein wirklich verdienter Sieg im gut besetzten Wettbewerb
von Frank
Mittwoch 27. Juli 2022, 14:38
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren
Antworten: 29
Zugriffe: 33129

Re: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren

Ehrlich gesagt mag ich Tertiär auch lieber, Neogen/Paläogen, tja. Könnte auch wieder abgeschafft werden... Beim Tertiär des Mainzer Becken hab ich mir so meinen Teil gedacht und fand den Titel besser als Paläogen des Mainzer Beckens. Wer kann damit was anfangen....? Konnte mich ja nur mit Mühe an al...
von Frank
Dienstag 26. Juli 2022, 20:26
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren
Antworten: 29
Zugriffe: 33129

Re: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren

Insgesamt ne wirklich gelungene Aktion, alles dabei vom netten berichten bis zum tief recherchierten Beitrag. Ein Heft von Sammler für Sammler mit einem großen Objekt der Begehrlichkeit auf der Frontseite... Was mir ehrlich gesagt etwas aufgestoßen hat ist "Tertiär". Tja, wurde 2000 von der ICS offi...

Zur erweiterten Suche