Die Suche ergab 282 Treffer

von Frank
Donnerstag 27. Juni 2019, 23:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Böse Überraschung an einem Quastenflosser aus den Solnhofener Plattenkalken
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Böse Überraschung an einem Quastenflosser aus den Solnhofener Plattenkalken

den da? https://www.ebay.de/itm/Quastenflosser-Fossilie-Solnhofen/133093537149?hash=item1efcfe357d:g:HfMAAOSwDLhdC~Aa hat auch eindeutig zwei verschiedene Platten, gut geklebt, gut gemacht, aber die mit dem Körper passt nicht zu der mit dem Kopf. Fast, aber nicht gleich. sieht man am gut geklebten u...
von Frank
Montag 17. Juni 2019, 12:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Fossil des Monats Mai 2019

Glückwunsch
ein schöner und seltener Fund, der sich dann letztendlich doch gut durchgesetzt hat gegen die harte Konkurrenz :D
viele Grüsse, Frank
von Frank
Freitag 7. Juni 2019, 22:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Böse Überraschung an einem Quastenflosser aus den Solnhofener Plattenkalken
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Böse Überraschung an einem Quastenflosser aus den Solnhofener Plattenkalken

von daher, besser nur bei seriösen Händlern kaufen, guuuuuuut betrachten, Rechnung ist wichtig...
Man kann nur hoffen, das der Preis für das Stück nicht allzu hoch war, so dass nicht zu viel Geld versenkt wurde.
von Frank
Dienstag 28. Mai 2019, 13:25
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

Re: seltsames auf Gestein

durchsägen kann helfen :D
von Frank
Sonntag 26. Mai 2019, 21:54
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 1728

Re: seltsames auf Gestein

wo issn der her?
Entweder Schwamm oder ET :D ..
kann vieles sein. Kannst Du ein Nahbild von einer der Öffnungen posten?
von Frank
Sonntag 5. Mai 2019, 17:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration einer Chimäre der Art Ischyodus quenstedti aus dem Tithonium von Wegscheid
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Restauration einer Chimäre der Art Ischyodus quenstedti aus dem Tithonium von Wegscheid

super Arbeit, wie ja eigentlich immer..
man kann sich viel abgucken in der Restauration eigener Raritäten, tolle Ideen dabei, die auch umsetzbar sind
von Frank
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:03
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Kasseler Mineralien- und Fossilienverein
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Kasseler Mineralien- und Fossilienverein

Hallo Frank klingt super. Leider sind ja die meisten Vereine und Vereinigungen aus der Fossiien-/Mineralienecke eher rückläufig (ausser im Durchschnittsalter), umso schönes ist es zu lesen, das Ihr hier expandieren konntet. Hast Du Bilder von der Excursion, die Du hier posten magst/darfst/kannst? Vi...
von Frank
Freitag 26. April 2019, 11:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1413

Re: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019

also ich muss ja mal sagen, der farberhaltene Ammo ist ja echt ne Sensation :bg: :bg: :bg:
Danke für den schönen Bericht, erinnert mich an einige einige einige schöne Touren in die Ecke... Immer eine Reise wert!
von Frank
Mittwoch 13. März 2019, 20:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinerter Zahn? (Lös. Pseudofossil / Laune der Natur in Zahnform)
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Versteinerter Zahn?

echt ein wirklich witziges Stück
ich denke auch, ein Feuerstein, der auf eine tolle Art und Weise von der Natur in die Form gebracht wurde.
Bin aber auch mal gespannt auf mehr Bilder :bg:
von Frank
Samstag 9. März 2019, 20:12
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Geologengruppe Ostalb e.V. (Aalen)
Antworten: 7
Zugriffe: 16725

Re: Geologengruppe Ostalb e.V. (Aalen)

hallo Christoph,
weisst Du ob Uli Sauerborn hier noch aktiv leitend ist?
Ich hatte ihn mal angeschrieben über die "alte" Mailadresse aber es kam keine Antwort.
Viele Grüsse, Frank
von Frank
Samstag 2. März 2019, 18:26
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Mineralien- und Fossilienfreunde Pegnitz
Antworten: 39
Zugriffe: 63518

Re: Mineralien- und Fossilienfreunde Pegnitz

Der Kiefer von Kirchleus ist auch ein ziemliches Leckerli. :D :D
von Frank
Freitag 8. Februar 2019, 18:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: In und um Biberach – eine Exkursion ins Tertiär und Quartär Oberschwabens
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: In und um Biberach – eine Exkursion ins Tertiär und Quartär Oberschwabens

kann mich nur einschließen, schöner Bericht über Vorkommen und Gebiet, dem man normalerweise nicht so begegnet, wenn man dort nicht wohnt.
Hübsch da!

Zur erweiterten Suche