Die Suche ergab 6 Treffer

von steinefr
Freitag 9. Oktober 2020, 12:34
Forum: Pseudofossilien
Thema: Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle
Antworten: 10
Zugriffe: 16423

Re: Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle

Hallo Thomas,

da hast du auch wiederum recht.
Jetzt musst ich aber noch was Fragen, wie alt ist die Knolle,? und wieso konnte sie wenn sie so alt ist, so lange ihren goldenen Schimmer bewahren um jetzt innerhalb kürzester Zeit dunkel zu werden was hat sie richtig gemacht?
VgFrank
von steinefr
Freitag 9. Oktober 2020, 08:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle
Antworten: 10
Zugriffe: 16423

Re: Großenbrode Meteorit?

Hallo Mario,

Danke für deine Info.
Na da werde ich das mal mit den Pyritkonservierer mal probieren.
Viele Grüße Frank
von steinefr
Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:05
Forum: Pseudofossilien
Thema: Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle
Antworten: 10
Zugriffe: 16423

Re: Großenbrode Meteorit?

Vielen Dank für die informativen Antworten. Es ist nun leider doch kein Meteorit oder Goldnugget aber eine Markasit Knolle ist auch sehr gut noch so eine schöne :D
Kann man die Oberfläche irgendwie Versiegeln damit er seine schöne Farbe behält, (Tiefengrund)?
VgFrank
von steinefr
Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:19
Forum: Pseudofossilien
Thema: Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle
Antworten: 10
Zugriffe: 16423

Großenbrode Meteorit? Lösung: Pyrit- oder Markasitknolle

Hallo Forum, war vorhin unterwegs und habe diesen Stein gefunden oder auch nicht Stein. Er ist ca. 4cm groß, rund und ist viel zu schwer für seine Größe. Hab leider keine Waage. Der Kern scheint aus Eisen zu sein und die ca 1 bis 2mm starke Patina glänzt golden. Weiß jemand was das sein kann? Wenn j...
von steinefr
Sonntag 27. September 2020, 15:39
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilfund? Großenbrode, Lösung: Bänderflint
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Re: Fossilfund? Großenbrode

Danke euch für die vielen Antworten.
Da ich gleich zu Stolz einkaufen will hol ich mir paar Wackelaugen., gute Idee.
VgFrank
von steinefr
Sonntag 27. September 2020, 11:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilfund? Großenbrode, Lösung: Bänderflint
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Fossilfund? Großenbrode, Lösung: Bänderflint

Hallo Zusammen,

heute war ich wieder mal am Strand von Großenbrode
unterwegs und da hab ich einen Feuerstein mit diesen Motiv gefunden. (siehe Fotos). Das Fossil ist 3 cm lang. Wenn es eins ist was ist es und wie alt ist es? Sind Abdrücke im Feuerstein eher ungewöhnlich?
VG Frank

Zur erweiterten Suche