Die Suche ergab 4 Treffer

von atlan
Samstag 5. September 2020, 18:58
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Laune der Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 12115

Re: Hallo zusammen ,habe probleme ein fundstück zu bestimmen

achso fundgebiet ist ein acker zwischen hermannsburg und bergen in der heide ...lg
von atlan
Samstag 5. September 2020, 18:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Laune der Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 12115

Re: Hallo zusammen ,habe probleme ein fundstück zu bestimmen

hallo vielen dank für die antwort ,ich lade noch ein paar bilder hoch .auf dem einen kann man einen zahn,so ungefähr wie ein haifischzahn , erkennen links unter der schnauze .ich weiß das es echt unwahrscheinlich ist aber das die launen der natur so filigran zähne ,mundspalte ,augenbrauen ausformen ...
von atlan
Samstag 5. September 2020, 14:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Laune der Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 12115

Re: Hallo zusammen ,habe probleme ein fundstück zu bestimmen

zu meiner person ,bin schon seit 45 jahren an steinen interessiert ,und bei gelegenheit sammel ich auch gerne.bin aber jetzt nicht der eingefleischte sucher .bei uns hier in der heide ist die suche eher auf kleine versteinerungen wie seeigel oder seeanemonen beschränkt.außerdem ist meine zeit leider...
von atlan
Samstag 5. September 2020, 14:24
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Laune der Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 12115

Lösung: Laune der Natur

Meine Tochter hat einen sehr seltsamen stein gefunden .normalerweise würde ich sagen das es unmöglich ist ,aber ich bin mir ziemlich sicher das es sich um einen echsenkopf handelt . ich wäre auf eure meinung sehr gespannt.lg
IMG_20200823_184223.jpg
IMG_20200823_184223.jpg (1.3 MiB) 12083 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche