Die Suche ergab 1082 Treffer

von Sönke
Donnerstag 18. April 2019, 02:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Fossil des Monats März 2019

Hallo zusammen, ich schließe mich Michael an: danke an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an Stephan! Ein toller Fund und auch sehr gut präpariert! In einem so gut besetzten Wettbewerb, war es am Ende ein überraschend deutlicher Sieg. Mit 175 Abstimmungen war die Beteiligung erfreulich rege,...
von Sönke
Mittwoch 17. April 2019, 17:33
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

heft37-der-steinkern.jpg Liebe Forenmitglieder, liebe Leserinnen und Leser der Steinkern-Zeitschrift, die zweite Ausgabe des Jahres 2019 ist erschienen! Sie wurde am Montagmittag, den 15.04. bei der Post abgeliefert, wurden aber frühestens Dienstag (16.04) verschickt. Die Sendungen an die Abonnente...
von Sönke
Montag 15. April 2019, 18:45
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 90
Zugriffe: 108700

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Hallo zusammen, wie von Fritz angekündigt, hat uns am vergangenen Freitag Sven Sachs mit seinem Vortrag "Plesiosaurier – Riesen und Langhälse aus dem Mesozoikum" in Bünde besucht. Schon von einem früheren Vorträg über diese Tiergruppe war so manchem der angenehme Vortragsstil des Referenten bekannt....
von Sönke
Donnerstag 11. April 2019, 17:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Fossil des Monats März 2019

Miroe hat geschrieben:
Montag 1. April 2019, 17:46
Abstimmung läuft!
... und zwar nur noch bis Mittwoch 17. April 2019, 17:44 Uhr.

Also, gebt bitte Eure Stimme ab, so Ihr dies bisher noch nicht getan habt. :)

Viele Grüße
Sönke
von Sönke
Dienstag 2. April 2019, 00:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Transferpräparation eines Pseudocidaris mammosa mit Stachelkranz aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Transferpräparation eines Pseudocidaris mammosa mit Stachelkranz aus Frankreich

Betrifft: Transferpräparation eines Pseudocidaris mammosa mit Stachelkranz aus Frankreich Hallo zusammen, ich hatte im Vorfeld meiner Englandexkursion noch einige Berichte fit für die Homepage vorbereitet, die dann terminiert online gingen, sodass meine Abwesenheit zumindest auf der Homepage weitgeh...
von Sönke
Montag 18. März 2019, 23:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Hi zusammen, auch von mir herzliche Glückwünsche an die Siegerin - ein toller Fund und super Arbeit, Andi! Ich gebe mich in dem Fall gern geschlagen und teile mir mit Frank gern den zweiten Platz. :) Danke auch an alle anderen Teilnehmer, die Fossilien vorgestellt und damit zu einem gelungenen Wettb...
von Sönke
Samstag 9. März 2019, 23:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Hi zusammen,

hier nur kurz die gewohnte Bitte: vergesst nicht, Eure Stimme abzugeben! :)

Die Abstimmung endet am 16. März 2019 um 02:33 Uhr.

Viele Grüße
Sönke
von Sönke
Freitag 1. März 2019, 02:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Sönke hat geschrieben:
Freitag 1. Februar 2019, 00:17
Liebe Mitglieder,

die Abstimmung läuft - es stehen sechs Kandidaten zur Auswahl. Viel Spaß beim Anschauen der schönen Fossilien und vergesst darüber das Abstimmen nicht. :wink:

Zeit zum Abstimmen habt Ihr bis zum 16. März 2019 um 02:33 Uhr.

Viele Grüße
Michael und Sönke
:top:
von Sönke
Freitag 1. März 2019, 02:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Fossil des Monats März 2019

Die Abstimmung über das Fossil des Monats März 2019 läuft ab jetzt, 01.04.2019, 17.44 Uhr für 15 Tage, endet also am 16.4.19. Bitte stimmt zahlreich ab!

Beste Grüße
Sönke und Michael
von Sönke
Donnerstag 28. Februar 2019, 14:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2717

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Hallo Steinkerne! Damit es kein reiner Trias-Wettbewerb bleibt (obwohl, das hätte ja irgendwie auch ´was :bg: ), möchte ich nach längerer Zeit auch mal wieder einen Kandidaten beisteuern. Vielleicht kommen ja heute Abend auch noch weitere Fossilien aus anderen Zeitstufen? :wink: Den Ammoniten habe i...
von Sönke
Samstag 16. Februar 2019, 22:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)

Betrifft: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz) Hallo zusammen, Olli hat mit dem 94 Abbildungen und etwa 2000 Wörter umfassenden Artikel über den Malm gamma 2 bis 3 von Hochstall eine wunderbare Dokumentation abgeliefer...
von Sönke
Samstag 16. Februar 2019, 13:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Re: Fossil des Monats Januar 2019

Hi Michael, ich bin es ja mittlerweile gewöhnt fast im Quartalsabstand von Michael irgendeinen alles Sonstige aus Westfalen überragenden Fund unter die Nase gerieben zu bekommen (man stumpft irgendwann etwas ab :bg: ), aber der hier war natürlich einer der beeindruckendsten. :) Ein würdiges Fossil d...
von Sönke
Donnerstag 7. Februar 2019, 15:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: In und um Biberach – eine Exkursion ins Tertiär und Quartär Oberschwabens
Antworten: 5
Zugriffe: 686

In und um Biberach – eine Exkursion ins Tertiär und Quartär Oberschwabens

Fossile-Sauger.jpg Betrifft: In und um Biberach – eine Exkursion ins Tertiär und Quartär Oberschwabens Hallo Norbert, auch hier nochmals Danke für Deinen aufschlussreichen Bericht! Du hast uns mittlerweile schon so manche interessante Orte und Kleinode auf Steinkern.de nähergebracht. Auch wenn ich ...
von Sönke
Dienstag 5. Februar 2019, 13:46
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkernhefte online durchsuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 14676

Re: Steinkernhefte online durchsuchen

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass ich die hinter der Suchfunktion stehenden Datenbank weiterhin fortlaufend mit Begriffen zu allen Artikeln füttere. Meistens gelingt es mir, die Hefte kurz nach ihrem Erscheinen einzuarbeiten. Aktuell ist alles vol...
von Sönke
Montag 4. Februar 2019, 13:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Steinkern.de Fossil des Jahres 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Re: Wettbewerb Steinkern.de Fossil des Jahres 2018

Hallo zusammen,

ist das Ende des Wettbewerbs eventuell etwas untergangen, weil ich es um 2:34 Uhr nachts bekanntgegeben habe? :hmm:

Gruß
Sönke

Zur erweiterten Suche