Die Suche ergab 6 Treffer

von MaxW
Montag 22. Januar 2024, 19:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 14430

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2024

Diesen Monat möchte ich mit einem von mir fertig präparierten Tharsis dubius teilnehmen. Der Rohling befand sich auf einer sehr dünnen Platte, welche bereits einmal geklebt und aufgedoppelt wurden war. Außerdem wurde bereits teilweise eine Schicht von oben her abgetragen und ein kleines Stück am Bau...
von MaxW
Montag 20. November 2023, 17:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 11432

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023

Damit Johanns Gryphea nicht ganz so alleine ist nehme ich auch mal wieder am FdM teil und zwar mit diesem Wirbel eines Steneosaurus an welchem sich noch ein Teil des Fortsatzes befindet. Gefunden habe ich ihn am 29.10.2023 im Lias Epsilon von Buttenheim und am nächsten Tag direkt präpariert. Wer die...
von MaxW
Montag 15. August 2022, 14:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 20381

Re: Fossil des Monats August 2022

Da möchte ich mich auch Mal hier beteiligen und diesen schönen Brandungsseeigel aus Wattendorf vorstellen. Gefunden habe ich ihn am 30.7. in Wattendorf, schon fast vollständig durch die Natur präpariert. Ich durfte glücklicher Weise bei einer offiziellen Führung durch den Tagebau teilnehmen und ihn ...
von MaxW
Sonntag 9. Februar 2020, 17:50
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.
Antworten: 5
Zugriffe: 16524

Re: Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.

Thomas_ hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 21:52
Hallo Max,

ich freue mich immer sehr, wenn hier neue Gruppen, Vereine oder Stammtische auftauchen. Bei Gelegenheit trage ich euch in die Steinkern-Karte ein, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Thomas
:Goni:
Hallo Thomas,
Gegen einen Eintrag in die Karte haben wir natürlich nix :wink:
von MaxW
Donnerstag 30. Januar 2020, 16:13
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.
Antworten: 5
Zugriffe: 16524

Re: Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.

In München sind wir immer nur als Besucher. Einen Stand haben wir als Verein nur auf der Freiberger Mineralienbörse.
Zu Hamburg kann ich leider nichts sagen, darüber weiß ich nix.

Grüße,
Max.
von MaxW
Donnerstag 30. Januar 2020, 13:22
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.
Antworten: 5
Zugriffe: 16524

Geologische Gemeinschaft zu Freiberg e.V.

https://tu-freiberg.de/sites/default/files/media/geologische-gemeinschaft-zu-freiberg-ev-29885/img39.jpg Wer sind wir? Wir sind ein Verein, der im Mai 2017 von Studenten gegründet wurde. Mitglied kann jede volljährige Person werden, die Interesse an den Geowissenschaften hat. Die Mehrzahl der über ...

Zur erweiterten Suche