Die Suche ergab 2 Treffer

von Gartenfee555
Dienstag 24. Dezember 2019, 13:42
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinerter Zapfen? Lösung: Schönes Pseudofossil, Phosphorit- oder Limonit-Konkretion mit Schrumpfungsrissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Re: Versteinerter Zapfen?

Hallo und vielen Dank!

Ja es wirkt metallisch, da eher glänzend und vom Gewicht wie ein normaler Stein. Okay, dann versuche ich mich mal bzgl. der Tonscholle schlau zu machen. Danke für eure Mühe und allen ein schönes Weihnachtsfest!
von Gartenfee555
Montag 23. Dezember 2019, 22:32
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinerter Zapfen? Lösung: Schönes Pseudofossil, Phosphorit- oder Limonit-Konkretion mit Schrumpfungsrissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Versteinerter Zapfen? Lösung: Schönes Pseudofossil, Phosphorit- oder Limonit-Konkretion mit Schrumpfungsrissen

Moin von der Insel Fehmarn, normalerweise finde ich beim Sammeln am Strand Donnerkeile, Seeigel, Schwämme und ähnliches. Heute habe ich einen sehr merkwürdigen Fund gemacht, den ich nicht einordnen kann. Fundstelle: Katharinenhof Fundort: Spülsaum Farbe: schwarz Größe: 3,5cm lang / 2cm breit Kann mi...

Zur erweiterten Suche