Die Suche ergab 112 Treffer

von Armin
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:14
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 43
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Der Steinkern - Heft 43

Habe das Heft auch erhalten und schon fast alle Berichte gelesen. Wieder ein gelungenes Heft mit tollen Berichten. Was mir besonders gefallen hat, war der Bericht über das Schleifen und Polieren. Da ich selbst auch Achate und allerlei Gestein und Fossilien nebenbei bearbeite, schleife und poliere, w...
von Armin
Donnerstag 17. September 2020, 16:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Sönke hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 16:07
Es wird bereits von der Fachabteilung des Ministeriums geprüft. :top:

Viele Grüße
Sönke
Das hört sich ja sehr gut an.

Gruß Armin
von Armin
Donnerstag 17. September 2020, 15:31
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hallo Sönke,

na dann hoffen wir mal, dass die 198 Seiten Deines Anschreibens dann auch ernsthaft gelesen werden. :D

Gruß Armin
von Armin
Samstag 5. September 2020, 16:47
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Laune der Natur
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Hallo zusammen ,habe probleme ein fundstück zu bestimmen

Hallo Atlan,

wie Anke schon schreibt, es ist eine Laune der Natur. Leider kein Fossil.

Gruß Armin
von Armin
Donnerstag 3. September 2020, 11:46
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Söööööönnnkeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist Du??????????????????????????????
Bitte beende diesen Wahnsinn. Oder einer der Moderatoren. :tc: :tc: :tc: :tc: :tc:
von Armin
Donnerstag 3. September 2020, 11:39
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

:total: :total: :total: :total: :total: :total: :total: :tip: :tip: :tip: :tip: :tip: :tip:
von Armin
Donnerstag 3. September 2020, 11:28
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Mach lieber mal Dein Bratzn sauber bevor Du uns mit Deinen Bildern quälst.

Und bitte endlich den Unfug des globalen Spielers löschen. Danke :D

Gruß Armin
von Armin
Donnerstag 3. September 2020, 11:24
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Hallo Ralf,

das gleiche tun wir ja auch. Einfach amüsieren. :D Muss auch mal sein.
Hoffe, der Mist (ich meine damit die Eingangsfrage) wird bald gelöscht.

Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 2. September 2020, 21:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Hallo globalplayer,

haben wir schon den 1. April?

Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 26. August 2020, 11:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 8544

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hallo zusammen, wenn jemand Bedenken hat, sich aus welchen Gründen auch immer gegen eine Unterstützung auszusprechen, so muss man das respektieren. Ansonsten sollte man Sönkes mahnende Worte ernst nehmen. Es betrifft uns alle mehr oder weniger. Bei mir in Bayern ist es zwar noch nicht soweit, aber m...
von Armin
Sonntag 16. August 2020, 17:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebericht "Präparation und Restauration eines Caturus aus Eichstätt "
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Homepagebericht "Präparation und Restauration eines Caturus aus Eichstätt "

Hallo Udo,

ich binn immer wieder erstaunt, was man aus solchen Baustellen machen kann. Wahnsinn und Hut ab. Danke mal wieder für die Dokumentation.

Gruß Armin
von Armin
Sonntag 26. Juli 2020, 11:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)
Antworten: 11
Zugriffe: 2434

Re: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)

Hallo Danylo,

sehr schöne Stufen, die Du da zeigst. Danke für den schönen Bericht und vor allem der Detailfotos. Es ist immer wieder erfreulich, Stücke von dort zu sehen :D

Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 5. Februar 2020, 14:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie
Antworten: 12
Zugriffe: 4637

Re: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie

Hallo Thomas,

Dein Bericht war klasse und sehr informativ. Auch die Bilder sind beeindruckend. Danke für die Mühe!

Gruß Armin
von Armin
Dienstag 20. März 2018, 21:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 22659

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hallo Matthias,
für diesen Garten kann ich Dir nur absoluten Respekt aussprechen. Klasse gemacht und ein Paradies für Insekten.
Ich bin echt begeistert. Den schaue ich mir mal im Original an :D

Gruß Armin
von Armin
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 9677

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Servus Michel,

sehr gute Tipps für Einsteiger. Knapp, einfach und mit tollen Beispielbildern erklärt. :top:

Gruß Armin

Zur erweiterten Suche