Die Suche ergab 3 Treffer

von AnFriedaAmalia2019
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:50
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium
Antworten: 6
Zugriffe: 17519

Re: Funde Ostsee von Andrea

Andrea: Bei dem Alter (also 541 bis 485,4 Millionen Jahren) würde ich den Stein an deiner Stelle behalten. Gruß Thomas Danke Thomas, der Stein bleibt bei mir. Ich finde ihn zudem wunderschön. Deine Antwort habe ich tatsächlich erst jetzt gelesen, nachdem ich meine Zugangsdaten vergessen hatte und e...
von AnFriedaAmalia2019
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:48
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium
Antworten: 6
Zugriffe: 17519

Re: Funde Ostsee von Andrea

Hallo Andrea, da ich selber in diesem Thema nicht so bewandert bin habe ich bei Dr.Frank Rudolph nachgefragt - es handelt sich um glaukonitschen Sandstein aus dem Unterkambrium, wie er mir mitteilte - kein Fossil Viele Grüsse Harald Vielen Dank, Harald - nach Monaten nun eine Antwort, nachdem ich v...
von AnFriedaAmalia2019
Samstag 20. Juli 2019, 20:19
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium
Antworten: 6
Zugriffe: 17519

Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium

20190720_195547.jpg
20190720_195547.jpg (1.47 MiB) 17493 mal betrachtet
Hallo,
diesen Stein habe ich heute an der Steilküste Hohenfelde gefunden. Sind die "kunstvollen Linien" nur Auswaschungen ?
Entschuldigt, ich bin absoluter Neuling 8-)

Zur erweiterten Suche