Die Suche ergab 22 Treffer

von Günni1
Dienstag 26. März 2024, 15:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles oder Mineralisches
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Fossiles oder Mineralisches

kann es ein Brauneisenerzstück sein aus dem Dogger? Oder Oolithensandstein aus dem Eozän?
von Günni1
Dienstag 26. März 2024, 10:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles oder Mineralisches
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Fossiles oder Mineralisches

Ich kann leider auf Bild 1 nichts fossiles entdecken. Wo meinst Du genau? Kannst Du den Bereich mal einkringeln?
von Günni1
Sonntag 1. Januar 2023, 17:03
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossil oder eisenhaltiges Gestein? Lösung: Konkretionen
Antworten: 2
Zugriffe: 4333

Re: Fossil oder eisenhaltiges Gestein?

Schließe mich der Meinung von Stephan an
von Günni1
Dienstag 19. Juli 2022, 10:34
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Bestimmung bitte Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 7241

Re: Bestimmung bitte Hilfe

Oder Du nimmst den Stein mal mit auf diverse Mineralien- und Fossilienmessen. Dort gibts meistens auch nen Stand zur Bestimmung
von Günni1
Sonntag 17. Juli 2022, 19:42
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Bestimmung bitte Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 7241

Re: Bestimmung bitte Hilfe

Das ist ist ein Paulaner Bierstein--)))) Überbleibsel aus dem Brauvorgang--)))

Im Ernst: anhand der Fotos kann ich nicht viel erkennen, das erste was mir in den Sinn kam anhamd der Schichtung, Bänderung war Gneis
von Günni1
Mittwoch 27. April 2022, 12:01
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)
Antworten: 16
Zugriffe: 24906

Re: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)

Hallo, großen Respekt und ganz vielen Dank für dieses Werk. Auf sowas hab ich gewartet--) Mein Nachschlagewerk zu diesem thema war eigentlicvh nur die Seite der VFMG Weiden und hier im Steinkern. Es ist ganz was anderes ein Werk aus Papier in der Hand zu halten und blättern zu können! Persönlcih bin...
von Günni1
Mittwoch 2. Februar 2022, 12:40
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossil oder Mineralisch
Antworten: 6
Zugriffe: 8912

Re: Fossil oder Mineralisch

auf den ersten flüchtigen Blick hätte ich auf Calcit oder Calcedon getippt......
von Günni1
Freitag 17. Dezember 2021, 11:42
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

Re: Was ist es und woher?

würde auch sage Calcit Sinterbildung
von Günni1
Donnerstag 27. Mai 2021, 12:10
Forum: Pseudofossilien
Thema: Nachtrag zu meinem Artikel hinsichtlich des versteinerten Schultergelenks aus der Kreidezeit: Ein weiterer Fund.
Antworten: 32
Zugriffe: 41110

Re: Nachtrag zu meinem Artikel hinsichtlich des versteinerten Schultergelenks aus der Kreidezeit: Ein weiterer Fund.

Ich kenne keinen Knochen und kein Gelenk, auch kein versteinertes, dass konzentrische Kreise aufweist
von Günni1
Donnerstag 1. April 2021, 07:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Weiterer Sensationsfund
Antworten: 31
Zugriffe: 39426

Re: Weiterer Sensationsfund

ich sehe leider nur einen versteinerten Alien--(
von Günni1
Freitag 12. März 2021, 16:55
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint
Antworten: 50
Zugriffe: 64652

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Ich verstehe nur Bahnhof......für mich ist Feuerstein so entstanden:

https://www.chemieunterricht.de/dc2/pyrit/flint_02.htm
von Günni1
Mittwoch 17. Februar 2021, 11:10
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Instagram
Antworten: 15
Zugriffe: 30494

Re: Instagram

Ich sehe das so ähnlich wie Victor. Facebook habe ich nicht, bekomme ich aber ständig mit was da abläuft durch Bekannte/Freunde. Ist mir zuviel blabla um nix. Auf Instagram bin ich mal weil auf hettangium.de vom Kurt Monatelang kein neuer Beitrag kam, dachte ich mir vielleicht hat er ja mehr auf Ins...

Zur erweiterten Suche