Die Suche ergab 8 Treffer

von ArneC
Samstag 16. März 2024, 10:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Februar 2024
Antworten: 11
Zugriffe: 4762

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Februar 2024

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum Fossil des Monats. Ein wirklich toller Fund und exzellente Präparation. Es war aber auch wieder ein insgesamt toll besetzter Wettbewerb. Danke an alle für das Vorstellen der wunderschönen Fossilien.

Viele Grüße,

Arne
von ArneC
Montag 19. Februar 2024, 20:15
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 14406

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Januar 2024

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für das Zeigen der tollen Fossilien. Die drei Stimmen haben es mir diesmal deutlich einfacher gemacht.

Viele Grüße,

Arne
von ArneC
Dienstag 16. Januar 2024, 20:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 13396

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023

Hallo zusammen,

von mir auch herzlichen Glückwunsch an batropetes zum Fossil des Monats. Ich möchte mich aber auch ausdrücklich bei allen anderen Teilnehmenden für das Zeigen der tollen Stücke bedanken! Weiter so 🙂

Viele Grüße,

Arne
von ArneC
Sonntag 17. Dezember 2023, 20:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 11418

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2023

Hallo zusammen, von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Fossil des Monats. Es war ein toll besetzter Wettbewerb und ich danke allen Teilnehmern für das einstellen ihrer ausnahmslos schönen Stücke. Das niemand ohne Stimme dasteht ist doch auch ein sehr gutes Zeichen wie ich finde. Viele Grüße...
von ArneC
Dienstag 14. November 2023, 07:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Verleihung des Steinkern-Preises 2023 - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!
Antworten: 26
Zugriffe: 9952

Re: Verleihung des 2. Steinkern-Preises - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!

Hallo Victor,

von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Das hast du dir wirklich verdient. Vielen Dank für deine vielen tollen Beiträge und deine geduldigen, ausführlichen Erklärungen.

Viele Grüße,

Arne
von ArneC
Donnerstag 16. April 2020, 15:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 38570

Re: Fossil des Monats März 2020

Auch herzlichen Glückwunsch von mir und danke an alle Teilnehmer!

Viele Grüße,

Arne
von ArneC
Donnerstag 2. April 2020, 21:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 38089

Re: Fossil des Monats April 2020

Hallo liebe Steinkerne, ich mache dann mal den Anfang diesen Monat. Nachdem ich auch den Namen der Schnecke habe, möchte ich mit der Grabgemeinschaft aus Pleuroceras und Levipleura blainvillei antreten. Viele Grüße, Arne Name: Grabgemeinschaft aus Pleuroceras sp. und Levipleura blainvillei Größe: ge...
von ArneC
Mittwoch 17. Juli 2019, 18:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 28891

Re: Fossil des Monats Juli 2019

Hallo liebe Steinkerne, ich möchte gerne mit meiner Ardescia pronincondita aus der Bank 7 aus Gräfenberg antreten. Die Präparation dauerte etwa 3 Stunden mit dem Dremel Engraver und den Spezialspitzen von Haufwerk. Die Wohnkammer trennte extrem schlecht vom Matrixgestein und musste abschließend gekl...

Zur erweiterten Suche