Die Suche ergab 2 Treffer

von allsunshine71
Dienstag 8. Januar 2019, 21:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Schalig aufgebaute Toneisensteinkonkretion
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Baustellenfund, versteinertes Dinosaurier Ei?

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Aber schön finde ich meinen Fund trotzdem sehr 😊
von allsunshine71
Montag 7. Januar 2019, 22:07
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Schalig aufgebaute Toneisensteinkonkretion
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Lösung: Schalig aufgebaute Toneisensteinkonkretion

Ich habe heute dieses Ei ähnliche Objekt (oder große Kidney Bohne) mit einer Umhüllung gefunden, die nach dem anheben abbröckelte. Im unteren Bereich ist es dran geblieben. Die Umhüllung ist in mehreren Schichten um das Objekt herum „gewickelt“, ähnlich Blätterteig, aber sehr dick die einzelnen Schi...

Zur erweiterten Suche