Die Suche ergab 9 Treffer

von Sammy
Dienstag 17. August 2021, 14:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 3765

Re: Fossil des Monats Juli 2021

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum :fdm: Sehr schönes Stück.
Diesen Monat waren sehr viel tolle Stücke dabei und die Wahl war nicht einfach. Aber nur einer kann gewinnen.
Deshalb auch an alle anderen Kandidaten herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Funden.
Viele Grüße

Ingrid und Dietmar
von Sammy
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 5145

Re: Fossil des Monats Mai 2021

Hallo Emil,
herzlichen Glückwunsch zum Sieg :clap: :clap:
Tolles Stück und fein präpariert.
Viele Grüße
Ingrid und Dietmar
von Sammy
Samstag 6. Februar 2021, 13:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 6033

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020

Hallo Charly,
auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Das Stück ist einfach superklasse. :clap:

Viele Grüße
Dietmar und Ingrid
von Sammy
Dienstag 16. Juni 2020, 11:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 15623

Re: Fossil des Monats Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch zum :fdm: , tolles Stück.
Wir wünschen weiterhin gute Funde!
Viele Grüße
Ingrid und Dietmar
von Sammy
Samstag 16. Mai 2020, 09:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 14109

Re: Fossil des Monats April 2020

Guten Morgen zusammen, vielen, vielen Dank für Eure Stimmen. Wir freuen uns sehr über den Sieg. :lol: :lol: Es ist ein nachträgliches Geschenk , denn Dietmar hatte am Fundtag Geburtstag und da man wegen "Corona" nichts machen konnte, sind wir nach Legden gefahren. Hatten da erst noch überlegt, ob wi...
von Sammy
Samstag 25. April 2020, 14:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 14109

Re: Fossil des Monats April 2020

Hallo zusammen, wir versuchen es hier mal mit unserem Feldfund. Es handelt sich um einen Schwamm Coeloptychium sulciferum (ROEMER) in sehr guter Erhaltung. Größe D = 9 cm, h = 8 cm. Original-Farbe und -Teile, nichts wurde ergänzt oder ausgebessert. Stiel ist geklebt. Präparation: Stichel, Schaber, S...
von Sammy
Freitag 1. März 2019, 08:35
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal", Lösung: in Goethit/Limonit umgewandelter Markasit (Pseudomorphose)
Antworten: 7
Zugriffe: 8658

Re: Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal"??

Hallo zusammen, vielen Dank für die Informationen. Wir sind ja eigentlich Fossiliensammler und haben dieses Stück eher zufällig gefunden und aufgrund der Struktur mal mitgenommen. Da wir jetzt durch Euch wissen, was es ist, bekommt es auch einen Platz in unserer Vitrine. Werden es so lassen, wie es ...
von Sammy
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:19
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal", Lösung: in Goethit/Limonit umgewandelter Markasit (Pseudomorphose)
Antworten: 7
Zugriffe: 8658

Re: Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal"??

Hallo Norbert, danke für die schnelle Antwort, ist ja sehr interessant. Gefunden haben wir das gute Stück in Mühlheim a. d. Donau. Linkes Ufer an den Steilhängen. Kann man das Stück noch irgendwie präparien? Der helle Belag scheint noch abzugehen, mit einer Bürste und Waschmittel ging schon einiges ...
von Sammy
Donnerstag 28. Februar 2019, 17:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal", Lösung: in Goethit/Limonit umgewandelter Markasit (Pseudomorphose)
Antworten: 7
Zugriffe: 8658

Merkwürdiges Stück "Oberes Donautal", Lösung: in Goethit/Limonit umgewandelter Markasit (Pseudomorphose)

Hallo zusammen, wir haben jetzt erst unsere Funde aus dem oberen Donautal gesichtet, da war noch ein merkwürdiger Klumpen dabei. Länge 6cm und Durchmesser ca. 3 - 4 cm. Dieser Klumpen weist viele ineinander gehende geometrische Formen auf. Er ist sehr schwer - 80g, füllt sich an wie Eisen, ist aber ...

Zur erweiterten Suche