Die Suche ergab 6 Treffer

von Eckard
Montag 10. Februar 2020, 13:09
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Sieht lustig aus, aber was ist das ? Lösung: Flint
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Sieht lustig aus, aber was ist das ?

Hej Chrissy,

das ist wohl sicher ein normaler, aber nett geformter, Flint = Feuerstein. Habe hier auch ähnliche liegen.

Besten Gruß
Eckard
von Eckard
Freitag 17. Januar 2020, 23:33
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinsuche: Nordsee oder Ostsee?
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Bernsteinsuche: Nordsee oder Ostsee?

Hallo Bernstein, :)

ich werde Dir eine PN schicken, denn das, was ich zu schreiben habe, interessiert hier keine Seele. Bis dahin.

Hol di fuchtig.

Eckard
von Eckard
Sonntag 12. Januar 2020, 18:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinsuche: Nordsee oder Ostsee?
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Bernsteinsuche: Nordsee oder Ostsee?

Lieber Freund Bernstein, kære ven Rav, Du kannst Bernstein in DK finden, ohne bis nach Hvide Sande oder gar noch weiter nördlich zu fahren. Bei meinen Urlauben am westlichsten Zipfel habe ich auch Bernstein gefunden, ohne sonderlich danach zu suchen. Aber ich kann mich erinnern, dass mindestens zwei...
von Eckard
Samstag 12. Oktober 2019, 11:23
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Unbekannter Tierstamm in Bernstein entdeckt
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Unbekannter Tierstamm in Bernstein entdeckt

Hallo,

vielleicht interessiert dies manchen in der Bernstein-Runde. Hier ein Link:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/u ... -entdeckt/

Besten Gruß

Eckard
von Eckard
Dienstag 8. Oktober 2019, 20:33
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilfund auf der Düne Helgoland (Lösung: Laune der Natur)
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Fossilfund auf der Düne Helgoland

Hallo Niels,

ich bin nicht sicher, möchte hier aber mal Capillithyris woodi zur Diskussion stellen.

Ich denke, dass sich doch noch jemand melden wird, der auf diesem Gebiet beschlagener ist als ich. :wink:

Besten Gruß

Eckard
von Eckard
Freitag 20. September 2019, 09:40
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schlange?
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

Re: Schlange?

Guten Morgen, für mich sieht es zumindest auf Bild 1 (und 3) nach einer Brekzie aus, auf der oben das Portrait eines Eisbären zu erkennen ist. Also wegwerfen würde ich ihn nicht. Den Stein gibt's schließlich nur einmal. :wink: Liebe/r Freund/in Msmiraculix, bitte bei weiteren Meldungen mehr Informat...

Zur erweiterten Suche