Die Suche ergab 7 Treffer

von alsimera
Dienstag 5. Oktober 2010, 06:40
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Leseprobe, Der Steinkern Heft 4: Gruibingen
Antworten: 10
Zugriffe: 17278

Hallo Sönke, der Bezug der Zeitschrift lohnt auf jeden Fall, die Aufmachung und die darin enthaltenen Artikel sind sehr gut gemacht und schön zu lesen. Auch wenn ich nicht zum Dauerabonnementen werde, werde ich doch das eine oder andere Heft mit für mich interessanten Artikeln kaufen. Macht weiter s...
von alsimera
Montag 13. September 2010, 12:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Die Korallenfazies der Mergelstetten-Formation
Antworten: 8
Zugriffe: 8485

Hallo Michael, toller Bericht, habe mich sehr darüber gefreut, vor allem da ich keine 20 km von Blaubeuren entfernt wohne. Ich habe schon des öffteren in der Gegend gesucht, wenn wir zum Wandern mal wieder dort waren, aber noch nie habe ich so tolle Stücke gefunden. Vermutlich weil wir immer im spät...
von alsimera
Montag 22. März 2010, 09:32
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 4
Antworten: 30
Zugriffe: 48491

Habe das Heft am Sa. bekommen und bin begeistert.

Besonders der Bericht über den Ornatenton finde ich klasse, da ich dort selber gesucht habe und noch einige unbstimmte Stücke daliegen habe.

Danke für das Schöne Heft.

Gruß

Ralph
von alsimera
Donnerstag 5. März 2009, 09:46
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: " Der Steinkern " - Heft 1
Antworten: 55
Zugriffe: 77944

Hallo Sönke, das sind doch mal gute Nachrichten, daß schon an der 4. Ausgabe gearbeitet wird, obwohl manche noch immer an der brillianten und für meinen Geschmack sehr gut gemachten 1. Ausgabe herummmeckern. Ich denke, es ist relativ leicht Dinge zu kritisieren, die man selber nicht besser machen ka...
von alsimera
Montag 21. Januar 2008, 13:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: zu: "Mit Stacheln und Anhängen: Trilobiten aus Marokko&
Antworten: 12
Zugriffe: 13054

Hallo zusammen, ...es ist der Wahnsinn, was die Natur für extreme Arten hervorbringt und was ein guter Präparator da alles rauskitzelt" hat Stephan geschrieben, dabei würde ich eher sagen, es ist der Wahnsinn was die Natur für Präraratoren aus einem Menschen herauskitzelt. Angesichts solcher Ergebni...
von alsimera
Dienstag 6. November 2007, 17:31
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: Rekonstruktion eines Nautilus-Tieres ...
Antworten: 22
Zugriffe: 22909

Das ist ja wohl mit Abstand das Beste was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Da hab´ ich schon echte Aquarien gesehen, die nicht so lebendig aussahen.

Gruß und Gratulation

Ralph :top:
von alsimera
Montag 7. Mai 2007, 08:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: 50 Arieten auf einen Streich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 9677

Hallo zusammen, zu dem Thema große Bilder uploaden, möchte ich auf die Seite Bilder Speicher hinweisen. Dort kann nach Anmeldung (kostenlos und sehr einfach) ein Bild oder sogar ein ganzes Album angelegt werden, das dauerhaft gespeichert bleibt. Man kann auch ohne Anmeldung die Bilder hochladen und ...

Zur erweiterten Suche