Die Suche ergab 5 Treffer

von Gert
Sonntag 3. Februar 2019, 08:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

Re: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos

Hallo Uwe!
Ich liebe solche Berichte mit Bildern der Fundstelle, Verlauf der Präparation und ein tolles Ergebnis.
Gruß Gert
von Gert
Samstag 22. Dezember 2018, 22:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5324

Re: Fossil des Monats Dezember 2018

Hallo! Ich möchte Euch einen ca. 28cm großen Pseudoteloceras aus dem Bajocium vorstellen. Gefunden habe ich ihn bereits im Sommer 2017 nördlich von Rubhar Sughar auf der Isle of Skye. Er gehört zu der Sorte Ammoniten die man nicht gerne präpariert. Die Wohnkammer hat sich unter Verlust der (fast Gan...
von Gert
Dienstag 25. September 2018, 15:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)

Hallo ! Schön das Euch das gefällt. Ich habe 29Jahre gebraucht so eine tolle Knolle zu finden. Wenn ich die nächste, in vielleicht nur 25Jahren, finde schreibe ich den nächsten Artikel. Danke von meiner Seite aus an Sönke. Das mit der Animation sieht wirklich super aus. Gibt es das hier im Forum sch...
von Gert
Montag 18. Juni 2018, 18:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 8185

Re: Fossil des Monats Juni 2018

Hallo ! Hier kommt eine Stufe aus dem Bajocium mit zwei Stephanocerten und einem Stück Holz. Gefunden habe ich die Stufe im Mai dieses Jahres auf der Isle of Skye nördlich von Bearreraig Bay. Die Größe des großen Ammoniten ist ca. 28cm. Der Kleine hat ca. 8cm und das Holz ist ca. 12cm lang. Eigentli...
von Gert
Sonntag 29. April 2018, 12:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 10440

Re: Fossil des Monats April 2018

Hallo ! Ich bringe mal ein Strandgeröll an den Start das ich im Sommer 2016, nördlich von Bearreraig Bay auf der Isle of Sky gefunden habe. Ich entdeckte einen abgewaschenen, aber gut zu erkennenden Ammoniten am Strand. Da oberhalb des Strandes die Schichten der Rigg Sandstone Formation (Bajocium) a...

Zur erweiterten Suche