Die Suche ergab 4 Treffer

von Astigua
Mittwoch 26. August 2020, 18:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 14079

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Moin ! Bravo Sönke, die Petition ist richtig und auch als nicht NRW'ler habe ich bereits gezeichnet. Wenn sich das umsetzen lässt dürfte es auch in anderen Bundesländern möglich sein Gehör zu finden. Wir Hobbysammler tragen einen erheblichen Teil für die Wissenschaft bei, dass ist jedoch einigen Ges...
von Astigua
Mittwoch 3. Juni 2020, 16:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsamer Stein Fund
Antworten: 16
Zugriffe: 5758

Re: Seltsamer Stein Fund

Hallo Georg,
waren in dem Kieshaufen weitere Feuersteine ( Flint ) ?
Bei uns an Nord- und Ostseeküste würde ich Seeigel sagen, zerdrückt im Feuerstein eingeschlossen.
Viele Grüsse von Nord nach Süd
Harald
von Astigua
Dienstag 23. Juli 2019, 12:02
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium
Antworten: 6
Zugriffe: 4395

Re: Funde Ostsee von Andrea

Hallo Andrea,
da ich selber in diesem Thema nicht so bewandert bin habe ich bei Dr.Frank Rudolph nachgefragt - es handelt sich um glaukonitschen Sandstein aus dem Unterkambrium, wie er mir mitteilte - kein Fossil
Viele Grüsse
Harald
von Astigua
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:42
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 38
Antworten: 2
Zugriffe: 3635

Re: Der Steinkern - Heft 38

Moin aus dem Norden ! Dem Kommentar von Stefan möchte ich mich gerne anschliessen - es ist ein sehr schönes und interessantes Heft geworden, Toll ! Die Themen sind hoch interessant und die Abbildungen von sehr schöner Druckqualität. @FRITZ LANG ein besonderes Dankeschön für die detailierte Beschreib...

Zur erweiterten Suche