Die Suche ergab 129 Treffer

von FurFossil
Sonntag 26. August 2018, 15:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisches Museum Nierstein
Antworten: 8
Zugriffe: 9188

Re: Paläontologisches Museum Nierstein

Lieber Heribert,
bei Deinem lebendigen und interessanten Bericht wurden die schönsten Erinnerungen wach.
Wir hatten vor einigen Jahren das Glück, zusammen mit den Kaufmanns die Familie Stapf und ihr beeindruckendes Museum zu besuchen.

Die Fotos sind sehr gelungen.

Karsten & Solveig
von FurFossil
Dienstag 26. Dezember 2017, 21:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte
Antworten: 13
Zugriffe: 13500

Re: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte

werden eigentlich aktuell auch andere Funde der Zementsteine bezüglich Pigment- oder Proteinnachweisbarkeit hin untersucht? Vorher wurden dort eine Riesenschildkröte und ein kleiner Strömsild bearbeitet. Aus unserer Sammlung sind inzwischen eine grosse Makrele und ein kleiner Butterfisch bei Johan ...
von FurFossil
Dienstag 26. Dezember 2017, 13:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte
Antworten: 13
Zugriffe: 13500

Re: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte

Hallo Steinkerner, im Homepage-Bericht „Fossilien vom Limfjord / Teil 6 Eine Meerschildkröte aus dem Moler von Mors“ von 2008 hatten wir die juvenile Meerschildkröte „LUFFE“ vorgestellt. Das ist nun schon fast 10 Jahre her und jetzt kommen spektakuläre Neuigkeiten zu Tage. Vorausschicken muss man, d...
von FurFossil
Sonntag 29. Januar 2017, 19:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines mo-Knochens in einer Konkretion
Antworten: 4
Zugriffe: 6967

Re: Präparation eines mo-Knochens in einer Konkretion

Hallo Jens,

das war ein spannender Präparationsbericht mit sehr guten Fotos und Beschreibungen.
Wieder einmal ein paar neue Tricks kennengelernt. (Melkfett / Knochen vor der Präparation mit Sekundenkleber festigen).

Vielen Dank dafür

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten
von FurFossil
Sonntag 15. Januar 2017, 11:44
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 28
Antworten: 9
Zugriffe: 12970

Re: Der Steinkern - Heft 28

Lieber Sönke, vielen Dank für das wieder einmal sehr gelungene neue Heft Nr. 28. Seit Erscheinen des ersten Hefts im September 2008 hast Du uns damit schon sehr viel Lesefreuden bereitet. Und als besondere Zugabe sehen wir den Service der Rubriken "Alle Ausgaben" und "Hefte durchsuchen" im Untermenu...
von FurFossil
Samstag 30. Juli 2016, 09:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Hummerpäparation Lyby
Antworten: 8
Zugriffe: 11752

Re: Hummerpäparation Lyby

Hej Axel,

bei dem Präparationsbericht kann einem die Luft wegbleiben.

Wirklich ein beeindruckendes Ergebnis und ein außergewöhnlicher Fund.

Hochachtung !!


Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig
von FurFossil
Freitag 15. Juli 2016, 20:53
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 26
Antworten: 6
Zugriffe: 12514

Re: Der Steinkern Heft 26

Hallo Sönke,

vielen Dank für das neue Heft.
Es ist immer wieder eine Freude es zu lesen.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig
von FurFossil
Freitag 29. Januar 2016, 10:40
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke
Antworten: 9
Zugriffe: 13712

Re: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke

Hallo Sönke,

vielen Dank für das wieder einmal wunderbare Heft.

Gruß

Karsten & Solveig
von FurFossil
Freitag 7. August 2015, 11:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"
Antworten: 25
Zugriffe: 27656

Re: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"

Hallo Rene',

wir haben Deinen Bericht mit Genuß gelesen.

Bei den Funden ist uns vor Begeisterung fast die Luft weggeblieben. Einfach toll.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig
von FurFossil
Mittwoch 29. Juli 2015, 20:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...
Antworten: 28
Zugriffe: 33350

Re: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...

Hallo Stefan, es ist schon soviel zu Deinem SUPER-Bericht gesagt worden. Auch wir möchten uns bei Dir bedanken für dieses sehr gelungene umfangreiche Werk. Im ersten Anlauf haben wir nur oberflächlich gelesen und in den Fotos "geblättert". Danach haben wir den Bericht noch mehrmals in Ruhe durchgese...
von FurFossil
Mittwoch 13. Mai 2015, 19:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe
Antworten: 8
Zugriffe: 12438

Re: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe

Hallo Stefan, das ist wirklich ein besonderer und seltener Fund: mehrere Ammoniten in einem Geschiebeblock. Wir können Dein Glück nachempfinden. Ebenso die Enttäuschung beim Herauspräparieren des "Riesenammos", der sich leider als Bruchstück erwies. Aber die Baüme wachsen nicht in den Himmel. Wäre d...
von FurFossil
Samstag 9. Mai 2015, 16:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer
Antworten: 18
Zugriffe: 24204

Re: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer

Hallo Michel, wir fahren dieses Jahr (so ist es wenigstens geplant) noch zweimal nach Dänemark. Jeweils für etwa 10 Tage. Für Tagestouren ist es uns zu weit. Es soll nach Fur und nach Stevns Klint gehen. Dort werden wir campen. Vielleicht ergibt es sich, dass Du mal kurz (mit dem Zelt) hinfährst und...
von FurFossil
Freitag 8. Mai 2015, 19:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer
Antworten: 18
Zugriffe: 24204

Re: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer

Hallo Michel, spät, aber nicht zu spät haben wir Deinen wunderbaren Bericht "inhaliert". Der macht Lust auf einen Besuch in Heiligenhafen bzw. Fehmarn. Es wird auch langsam Zeit, dass wir mal wieder im Geschiebe sammeln. Die Fotos der Landschaft und der Fossilien machen einfach Freude. Und die detai...
von FurFossil
Mittwoch 8. April 2015, 19:03
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 21
Antworten: 7
Zugriffe: 13014

Re: Der Steinkern Heft 21

Hallo Sönke,

mit Heft 21 ist Dir und den STEINKERN-Autoren wieder einmal der große Wurf gelungen.
Viele spannende Artikel und aufregende Schilderungen der Bergungen ließen dem Sammler das Herz höher schlagen.

Weiter so !

Mit den besten Sammlergrüßen
Karsten & Solveig
von FurFossil
Samstag 7. März 2015, 20:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 34510

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Hallo,

wir haben die Option 1. gewählt, obwohl wir 0% Verschönerung noch besser fänden. :)

Wenn aber die Abstimmung zugunsten von Option 2. ausgehen sollte, würden wir das selbstverständlich klaglos akzeptieren.



Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Zur erweiterten Suche