Die Suche ergab 3 Treffer

von Mimbeldon
Montag 7. Januar 2019, 22:12
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Schalig aufgebaute Toneisensteinkonkretion
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Baustellenfund, versteinertes Dinosaurier Ei?

Servus,

würde sagen das is leider nur ne Kalk-Ton-Konkretion/knolle.

Wenn die dinger verwittern entstehen diese "Schalen"

kannste z.b. zu hauf in der ehem. Tongrube Marloffstein aufsammeln. mit Glück sin Fossilien drin.
von Mimbeldon
Freitag 14. September 2018, 23:16
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lösung: Metallteile (Muttern) in Beton aus dem Flussbett der Ybbs bei Kematen
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Unbekanntes Fundstück

Servus,

schau doch mal obs magnetisch is.

schaut iwie bisschen nach nem rest Beton mit Eisenstangen drin aus.
von Mimbeldon
Mittwoch 11. April 2018, 10:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 9417

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Servus Sönke, ich hab auch bei deiner Präp mitgefiebert und würde mir sowas öfter wünschen da vor allem ich bei sowas einiges lernen kann was die präparation angeht :) würde mich freuen mehr in diesem Format lesen zu dürfen :doc: Ansonsten schönes ergebnis und Glückwunsch zum Fund :clap: :clap: :clap:

Zur erweiterten Suche