Die Suche ergab 3 Treffer

von mbmuka
Montag 26. August 2019, 19:10
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube, Lösung: Verwitterter Faserkalk
Antworten: 5
Zugriffe: 11878

Re: Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube, Lösung: Verwitterter Faserkalk

Vielen Dank Sönke für deine Antwort und das Verschieben.
Ich habe schon ein paar kleine Stücke Faserkalk am Strand gefunden, jedoch hatte ich zu dem verwitterten Stück nicht viel Gemeinsamkeit gefunden.

Nochmals Danke und
Viele Grüße aus Quickborn.
von mbmuka
Freitag 16. August 2019, 09:49
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube, Lösung: Verwitterter Faserkalk
Antworten: 5
Zugriffe: 11878

Re: Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube

Vielen Dank, nun sind wir wieder etwas klüger :D

Beste Grüße
Monika
von mbmuka
Donnerstag 15. August 2019, 20:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube, Lösung: Verwitterter Faserkalk
Antworten: 5
Zugriffe: 11878

Fragwürdiger Fund aus der Kiesgrube, Lösung: Verwitterter Faserkalk

Beim Stöbern in der Kiesgrube in Schleswig Holstein bei Kaltenkirchen stiess ich vor Jahren auf diesen aussergewöhnlichen Fund. Der kristalline Schichtaufbau und die deutliche Trennschicht lassen evtl. auf Faserkalk schließen. Doch was ist die braune Faserstruktur, die offensichtlich ursprünglich ri...

Zur erweiterten Suche