Die Suche ergab 6 Treffer

von ostseewelle
Mittwoch 14. April 2021, 14:55
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 45
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Re: Der Steinkern - Heft 45

Hallo Sönke, und einen allgemeinen Gruß in die Runde. Habe heute die neue Ausgabe erhalten :lol: . Es immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit in die Recherche der wunderbaren Artikel gesteckt wird. Dass Du zum Versand wunderbare helfende Hände zur Verfügung hast ist super. Nicht unerwähnt möchte ich ...
von ostseewelle
Sonntag 13. Dezember 2020, 17:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 19725

Re: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020

Hallo in die Runde, ich bin überrascht und erstaunt, was sich bisher hinter einem jeden Türchen verborgen gehalten hat. Bin jetzt erst dazu gekommen, diese wunderschöne Präsentation zu genießen. Von mir ein ganz dickes Lob an Alle, die mit ihren Beiträgen sowie Bildern zu der Entstehung dieses Kalen...
von ostseewelle
Freitag 6. März 2020, 06:55
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 9508

Re: Pyrit-Seepferdchen

Hallo Johann,

erst einmal Glückwunsch zu diesem Fund.
Wie klein ist denn das Miniaturstückchen überhaupt. Würde mich schon mal interessieren.

Gruß Carmen
von ostseewelle
Montag 27. Januar 2020, 08:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und chirurgischer Eingriff – ein Minicryphaeus giganteus aus dem Devon von Marokko
Antworten: 7
Zugriffe: 5244

Re: Präparation und chirurgischer Eingriff – ein Minicryphaeus giganteus aus dem Devon von Marokko

Hallo,

na, das ist doch mal eine Leistung!

Anfangs dachte ich erst, was ist denn da so besonderes an dem Stein dran. Für mich war da nichts zu sehen. Um so überraschter war ich was sich da so nach und nach zum Vorschein kam.

Super schöne Arbeit.

vG Carmen
von ostseewelle
Mittwoch 10. Oktober 2018, 06:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Pachythrissops aus den Solnhofener Plattenkalken
Antworten: 10
Zugriffe: 10026

Re: Präparation eines Pachythrissops aus den Solnhofener Plattenkalken

Hallo Udo, das ist wahrlich ein echter Hingucker geworden. Glückwunsch zu dieser Präparation mit widrigen Umständen. Natürlich steckt da gaaaaanz viel Arbeit drin. Habe in 2017 aus Mühlheim einige Stücke des Plattenkalks mit nach Hause genommen. Hier und da auch mal mit der Nadel rumgestochert. Das ...
von ostseewelle
Mittwoch 24. Januar 2018, 16:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mein zweites Steckenpferd: Das Illustrieren von Fossilien
Antworten: 10
Zugriffe: 15072

Re: Mein zweites Steckenpferd: Das Illustrieren von Fossilien

Hallo Stefan, da fiel mir ja fast die Kinnlade runter bei diesen wunderbaren Illustrationen. Das ist wirklich der Hammer. So grazile und feine Linien. Wirklich eine super Arbeit. Kann mir gut vorstellen, dass dies auch sehr anstrengend sein kann. Würde mich freuen das Eine oder Andere hier zu sehen,...

Zur erweiterten Suche