Die Suche ergab 7 Treffer

von DieterK
Dienstag 26. Juli 2016, 15:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisches Museum Nierstein
Antworten: 8
Zugriffe: 13324

Re: Paläontologisches Museum Nierstein

Hallo miteinander,
tolles Museum sehr gut vorgestelle.

Derartige Berichte brauche ich bei meiner Urlaubsplanung.

Viele Grüße

Dieter K.
von DieterK
Samstag 8. September 2012, 18:35
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer USB Okularkamera?
Antworten: 21
Zugriffe: 30319

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einer USB Okularkamera?

Hi Klaus, zur Information: Die Bilder sind nicht alle von mir. Die REM-Aufnahmen sind von Michael Hesemann in Zusammenarbeit mit Dr. G. Rosenfeldt erstellt. Die Lichtoptischen Aufnahmen sind aber größtenteil von Michael (im Steinkern "MH") und mir. Dir wünsche ich viel Erfolg und nicht zu viel Papie...
von DieterK
Freitag 7. September 2012, 17:03
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer USB Okularkamera?
Antworten: 21
Zugriffe: 30319

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einer USB Okularkamera?

Hallo Klaus, nach meinen Erfahrungen lassen sich mit einer USB-Kamera ganz passable Bilder schießen. Beispiele sind bei www.foraminifera.eu reichlich vorhanden. Aufgenommen sind diese überwiegend mit einer 5 MP Kamera der Fa. Tucsen. Die Endbearbeitung ist dann mit unterschiedlichen Bildbearbeitungs...
von DieterK
Dienstag 13. Oktober 2009, 19:42
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein, Retinit und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 8378

Retinit, was ist das?

Hi Kili,
Fachlexikon Haubold und Daber schreibt:
Retinit. Sammelbegriff für bernsteinartige, foss. Harze, spez. in Braunkohle. R. zerfällt bei Luftzutritt.

Mit besten Sammlerwünschen

DieterK
von DieterK
Donnerstag 20. November 2008, 09:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mikrofossilien aus den Aegocrioceras-Schichten der Tongrube
Antworten: 11
Zugriffe: 13320

Hallo Kai,
kaum habe ich an anderer Stelle den Wunsch nach Berichten zu Mikros geäußert, finde ich deinen Bericht.
Klasse geschrieben und fotografiert.
Ich hoffe es kommen noch weitere.
von DieterK
Donnerstag 4. September 2008, 16:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufbewahren von Mikrofossilien
Antworten: 10
Zugriffe: 13837

Hallo Kai, hallo Michael, was ihr beide da bringt hat mich begeistert. Michaels Fotos und die Originale nach Kai`s System aufgehoben ist doch die platzsparende Lösung. Die Möglichkeit das Original nochmals zu bearbeiten ist dann auch gegeben. Die Zellen noch Kai dürften dank der wunderbaren Anleitun...
von DieterK
Donnerstag 1. Mai 2008, 18:58
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Pseudoskorpion in Kopal
Antworten: 11
Zugriffe: 19087

Hi Michael, klasse das ding. Der 1. Gedanke ist bei so einer Qualität ja immer "Fälscheung". Aber welcher Fälscher legt schon so viel Kleinzeug, auch Nutzloses, drumherum. Daher GLÜCKWUNSCH. Gruß Dieter PS: ich hoffe du hast das Original und nicht nur ein Foto. Mir ist ein Bild bekannt, welches durc...

Zur erweiterten Suche