Die Suche ergab 22 Treffer

von Steinspatz
Dienstag 18. April 2017, 18:28
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lös. Well-Eternit, Fundort Djursland (Ostseeküste Dänemark)
Antworten: 4
Zugriffe: 7704

Re: Abdruck (?) Fundort Djursland (Ostseeküste Dänemark)

Ist höchstwahrscheinlich ein abgerolltes Stück Well-Eternit oder etwas ähnliches.

Schöne Grüße
Andreas
von Steinspatz
Dienstag 25. Februar 2014, 18:12
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Kunstobjektraten
Antworten: 20
Zugriffe: 30619

Re: Kunstobjektraten

Mit Kunstharz ausgegossene Fraßgänge in Kalzitersatzschale welche anschließend weggeäzt wurde?
von Steinspatz
Sonntag 17. März 2013, 11:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Esino Kalk
Antworten: 0
Zugriffe: 16751

Der Esino Kalk

Betrifft: Der Esino-Kalk - Ein Bericht aus der Lombardei Ein dickes Danke an Rainer der den(für mich besonders) informativen Bericht von Luca Jaselli für uns übersetzt hat. Als Triassammler geht mir da natürlich das Herz auf wenn ich diese schönen Cephalopoden und Gastropoden sehe. Es ist immer wied...
von Steinspatz
Samstag 13. Oktober 2012, 20:33
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: "Der Steinkern" - Heft 11
Antworten: 16
Zugriffe: 33373

Re: "Der Steinkern" - Heft 11

Danke Miroe und Wörn!

Wegem dem Satz...
Ich werde trotzdem nicht von der Paläontologie zur Philosophie wechseln :wink:

Schöne Grüße nach Bayern und Tirol!

Andreas
von Steinspatz
Samstag 13. Oktober 2012, 20:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Exkusion zum Monte St. Giorgio
Antworten: 9
Zugriffe: 15214

Re: Exkusion zum Monte St. Giorgio

Well done, Roger international (steinkern)!

Wo Du überall hinkommst!
Schöner Bericht und für mich als Triassammler sehr interessant. Ich war immer der Meinung das die Fundstellen am M. St. G. viel höher liegen. Wieder mal etwas dazugelernt.
Danke für den schönen Bericht. Auch an Lucca.

Andreas
von Steinspatz
Sonntag 19. August 2012, 11:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: "Ausflug in die alpine Trias"
Antworten: 22
Zugriffe: 31123

Re: Beitrag: "Ausflug in die alpine Trias"

Name der Fundstelle: Canadian corner :wink:
von Steinspatz
Samstag 18. August 2012, 10:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: "Ausflug in die alpine Trias"
Antworten: 22
Zugriffe: 31123

Re: Beitrag: "Ausflug in die alpine Trias"

Bin vor langer Zeit ( :hmm: ist echt schon lange her, wird Zeit das ich mich wieder einmal bei Ihm melde :wink: ) mal bei Andreas alias Steinspatz zu Besuch gewesen und hatte das Vergnügen seine Sammlung zu bestaunen :eek: , die ist wirklich vom feinsten. Wörn, schau mal wieder vorbei! Ich würd mic...
von Steinspatz
Samstag 25. Februar 2012, 18:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Cephalopoden der Hallstätter Kalke-Ein privater Reprint
Antworten: 21
Zugriffe: 32402

Danke Markus! Ich habs zwar als Papierkopie aber es mir trotzdem noch runtergeladen. Allerdings glaube ich,(habs nur schnell überflogen) dass Du nur den kompetten(Tafeln und Beschreibung) Ersten Band und die Supplementbände dazu in deiner PDF hast. Der separate link führt zum Beschreibungsteil von B...
von Steinspatz
Samstag 12. November 2011, 17:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2011
Antworten: 16
Zugriffe: 28670

Rhacophyllites neojurensis QUENST.(6cm)

Hallo! Das Stück wurde heuer im Frühjahr von mir gefunden und letzte Woche fertig präpariert. Es zeigt ein Rhacophyllites neojurensis QUENST.(6cm) und eine kleines Megaphyllites insectum MOJS. aus den Hallstätter Kalken. Die Matrix besteht aus Crinoidenstielgliedern und Muschel bzw. Ammonitenschalen...
von Steinspatz
Samstag 27. November 2010, 16:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Die columbianus Zone/Alaun 2/ Nor/Obertrias ...
Antworten: 16
Zugriffe: 25414

Hallo! Stefan, danke für den Link! Den Artikel selbst kannte ich noch nicht. Allerdings hab ich ein Bild des "Exoten" schon im Vorfeld dieses Artikels gesehen und darüber diskutiert was es sein könnte. Dank auch an Rainer der die Ablagerungssituation in der Trias noch einmal grob umrissen hat. Es be...
von Steinspatz
Donnerstag 25. November 2010, 21:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Die columbianus Zone/Alaun 2/ Nor/Obertrias ...
Antworten: 16
Zugriffe: 25414

Hallo an Alle! Es freut mich das Euch mein Bericht so gut gefällt. :D Ein dickes Lob auch an Sönke der den Bericht wieder klasse auf die Homepage gebracht hat. @tux, In welcher Gegend warst Du denn unterwegs als Du dir Dein Band gerissen hast? Hast Du wenigstens eine Kleinigkeit gefunden oder war De...
von Steinspatz
Samstag 23. Januar 2010, 10:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Stufe des Tuval in den Hallstätter Kalken
Antworten: 11
Zugriffe: 16679

Servus Kurt!

Ähm...Du mit deinen "jungen" Liasammoniten. Die sind ja schon fast rezent! :lol:

Anbei ein Foto von deiner "Kopfgeburt" aus Adnet. Den hättest auch gerne, hab ich recht. :wink:

Respekt auch vor deinem Wissen im Lias!

Grüße

Andreas
von Steinspatz
Montag 18. Januar 2010, 19:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Stufe des Tuval in den Hallstätter Kalken
Antworten: 11
Zugriffe: 16679

Hallo an alle! Es freut mich das euch der Bericht gefällt :D Ich bin selber immer am Meisten überrascht wie toll so ein Bericht dann auf der Homepage aussieht. Da denk ich mir dann der ist nicht von mir. Dazu gleich ein dickes Lob an Sönke der beim Einstellen sehr viel Gefühl hat.(Bildergröße etc.) ...
von Steinspatz
Montag 18. Januar 2010, 19:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der achte November - In den Adelholzener Schichten
Antworten: 7
Zugriffe: 11237

Servus Kurt! Gratuliere dir zu deinem gelungenen Bericht. Man bekommt einen so richtig guten "Eindruck" vom Dreck und der Kälte und den Mühen die hinter solch schönen Funden stehen. Beim lesen habe ich spontan an eine lang zurückliegende Sammeltour in Rußbach in der "Dreckmaschin" denken müssen. Da ...
von Steinspatz
Montag 18. Januar 2010, 19:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mein Sammeljahr 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Hallo Michael!

Ein sehr schöner Bericht und auch eine gute Idee so sein Sammeljahr fest zu halten.
Ich kann nur gratulieren!

Liebe Grüße

Andreas

Zur erweiterten Suche