Die Suche ergab 3 Treffer

von God offosils
Donnerstag 5. Mai 2016, 00:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 30263

Fossil des Monats Mai

Hallo, möchte Euch meinen Kanidaten , FdM Mai eine Jakobsmuschel (Pecte), beidschalig erhalten aus dem oberen Bereich der Tongrube von Buttenheim aus dem Lias ,die ich heute 04.05.2016 als Lesefund mit 9cm gefunden habe vorstellen. Sei dank dem Baggerfahrer der diese schöne Muschel zu Tage förderte....
von God offosils
Mittwoch 30. September 2015, 20:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 30844

Beitrag Fossil des Monats September 2015

Hallo, durch diesen Beitrag will ich mein abschneiden letzten Monat mit 0% toppen :D . War heute in der Region Westheim in der Nähe von Oettingen i. Bayern unterwegs. Dabei bin ich an dieser Lias Ackerfundstelle auf diesen Pleuroceratenfriedhof mit Muscheln, Seelilien und einer Turmschnecke gestosse...
von God offosils
Mittwoch 26. August 2015, 22:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 33331

Wettbewerb Fossil des Monats Lytoceras aus Schlaifhausen

Hallo, hier ist mein Beitrag Ammonit Lytoceras aus Schlaifhausen(7,5cm). Gefunden und präpariert im August 2015! Schicht Ackerfund Lias epsilon ca.180 Millionen Jahre alt. War schon öfters hier an dieser klassischen Fundstelle aber so ein Stück habe ich weder gesehen oder etwas ähnliches gefunden. H...

Zur erweiterten Suche