Die Suche ergab 4 Treffer

von RLippner
Mittwoch 12. August 2015, 00:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unb. Fehmarnfund III
Antworten: 1
Zugriffe: 6447

Unb. Fehmarnfund III

Ein letztes Posting für Heute. Dieses stark "kristallisierte" Stück fand ich am Spülsaum, erneut Strandabschnitt Bojendorf.
von RLippner
Mittwoch 12. August 2015, 00:27
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unb. Fehmarnfund II
Antworten: 7
Zugriffe: 23315

Unb. Fehmarnfund II

Ein weiterer Fund aus Fehmarn, gefunden im Strandkies bei Bojendorf. Jedwede Hilfe bei der Bestimmung wird dankend angenommen.
von RLippner
Mittwoch 12. August 2015, 00:11
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unb. Fehmarnfund I (Lös.: Pseudofossil / Bänderflint)
Antworten: 2
Zugriffe: 7279

Re: Unb. Fehmarnfund I

Hallo Michel,

Ja, so etwas wie ein "Pseudofossil" habe ich selbst ab und an schon "befürchtet", weil ich nichts vergleichbares fand, war mir aber bei dem Muster doch sehr unsicher. Danke Dir für die rasche Bestimmung. Nun kann ich diese Stein endgültig katalogisieren.
von RLippner
Dienstag 11. August 2015, 23:41
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unb. Fehmarnfund I (Lös.: Pseudofossil / Bänderflint)
Antworten: 2
Zugriffe: 7279

Unb. Fehmarnfund I (Lös.: Pseudofossil / Bänderflint)

Folgenden (Feuer-?)Stein habe ich im Strandkies von Fehmarn (Strand bei Bojendorf) aufgelesen, aufgrund des merkwürdigen Musters. Die Breite des Musters beträgt ca. 3cm.

Zur erweiterten Suche