Die Suche ergab 10 Treffer

von greiffoss
Donnerstag 5. Februar 2015, 17:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Gute Fundstellen in der Danziger Bucht?
Antworten: 9
Zugriffe: 17734

Re: Gute Fundstellen in der Danziger Bucht?

Hallo Klaus,
wenn das Wetter stimmt kannst du von Danzig bis Usedom gut Bernstein finden. Im Winter ist es am besten.
Geschiebe habe ich in Kolberg schon reichlich gefunden
Zeitlich Silur, Ordovizium aus dem Baltikum.
Berichte mal über die gegenwärtige Fundsituation.
Erhart
von greiffoss
Freitag 13. Januar 2012, 19:56
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Eigenes Forum für Bernstein?
Antworten: 45
Zugriffe: 47671

Bernstein, Ja

eine eigene Diskussionsrunde zu Bernstein finde ich auch sehr gut. Bei mir hat sich auch schon recht viel baltischer Bernstein angesammelt. Etwas mit Inclusen ist da auch dabei. Bearbeitung war aber noch nicht, da fehlt mir die Erfahrung. Mal ein Bild, den roten möchte ich noch zum leuchten bringen....
von greiffoss
Dienstag 13. Januar 2009, 12:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 20813

Fossilienleben im Sternberger Gestein

Mein Beitrag für Januar ist ein Stück aus dem Sternberger Getein.
Letzte Woche fertig präpariert.
Es zeigt die Schnecke Lunatica dilatata und Keepingia bolli sowie 9 weitere Arten.
greiffoss
von greiffoss
Samstag 22. November 2008, 11:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2008
Antworten: 18
Zugriffe: 27314

Wettbewerb Nov. 2008

Mein schönstes Handstück voller Fossilien kommt wieder aus dem Sternberger Gestein. Es zeigt die Vielfalt der Fauna. So sind in der Mitte eine Keepingia bolli, Dentalien, Drepanocheilus speciosus, Pecten der Art Palliolum, Mondschnecken, die gewendelte Schneckke Cochlespira volgeri, verschiedene Mus...
von greiffoss
Samstag 12. April 2008, 11:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 22433

Bryozoa ,Lunulites radiata

Mein letzter schönster Fund, klein aber fein:
Eine rosettenförmige Bryozoe, gefunden in Kobrow, Oligozän.
Sitzt auf einen Handstück Sternberger Gestein.
greiffoss
von greiffoss
Donnerstag 13. März 2008, 20:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2008
Antworten: 16
Zugriffe: 27536

Seeigel Kreide

Beteilige mich mit am Wettbewerb mit meinen Seeigel, gefunden in Wolgast, Geschiebe.
Bestimmung: Micraster sp., leicht angedrückt.
Lag so da wie er hier aussieht, nur leicht waschen war noch nötig.
greiffoss
von greiffoss
Montag 17. Dezember 2007, 20:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 34285

das letzte Foto
von greiffoss
Montag 17. Dezember 2007, 20:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 34285

noch eins
von greiffoss
Montag 17. Dezember 2007, 20:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 34285

noch ein Foto
von greiffoss
Montag 17. Dezember 2007, 20:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 34285

Fossil des Monats

möchte mich mit einem Stück Sternberger Gestein beteiligen. Gefunden in Kobrow im Oktober. Das Stück ist ca. 6,6cm cm im Durchmesser und besteht dicht an dicht fast nur aus Mollusken. Ca. 30 unterschiedliche Arten können bestimmt werden. Besonderheit sind die von der Strömung eingeregelten Dentalien...

Zur erweiterten Suche