Die Suche ergab 14 Treffer

von mozottel
Montag 7. Januar 2019, 00:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3129

Re: Fossil des Monats Januar 2019

Gut... Dann eröffne ich mal... Zuerst mal allen hier ein gesundes, glückliches und fundreiches Jahr! :) Vorstellen möchte ich hier ein Schädelfragment von Colobodus aus dem MO1 des Nördlichen Harzvorlandes. Gefunden im Jahr 2017 und nun endlich bereit für die Sammlung. Sichtbar war lediglich ein sch...
von mozottel
Montag 17. Dezember 2018, 09:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5315

Re: Fossil des Monats November 2018

Hab' schon geahnt, dass es mit meinem "üblichen Verdächtigen" schwierig werden würde.. :wink:
Gratulation an Ingo. :top:
Grüße
Sven
von mozottel
Donnerstag 29. November 2018, 23:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5315

Re: Fossil des Monats November 2018

Also ich hätte da auch noch nen Kandidaten... Es war ein schöner, sonniger Novembertag mit einer kühlen Briese und ich hatte eine knappe Stunde Zeit. Das ist für gewöhnlich nicht wirklich viel, doch ist sie für diesen Tag mehr als ausreichend gewesen. Bereits in den ersten 10 Minuten hatte ich offen...
von mozottel
Freitag 2. Februar 2018, 20:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Jahres 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 13743

Re: Wettbewerb Fossil des Jahres 2017

Gratuliere Jürgen!
Eine wahrlich saubere Sache. :top:
von mozottel
Donnerstag 18. Januar 2018, 21:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 17070

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Gratulation auch von mir an den Jürgen als Sieger und auch an die Anderen, die wieder schöne Funde und hervorragende Arbeit geliefert haben! :)
Ganz ehrlich.... Mir fiel die Entscheidung auch nicht wirklich leicht. ;)
Grüße
Sven
von mozottel
Freitag 16. Juni 2017, 21:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 22593

Re: Fossil des Monats Mai 2017

:eek:
Hätt' ich nicht gedacht...
Danke und Glückwünsche an die Platzierten.
Großartige Stücke, die ihr hier präsentiert habt. :top:
Beste Grüße
Sven
von mozottel
Donnerstag 25. Mai 2017, 18:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 22593

Re: Fossil des Monats Mai 2017

Saurichthys-Oberkiefer aus dem MO1 des nördlichen Harzvorlandes Überliefert ist der Bereich kurz vor den Augenöffnungen. Der Kiefer ist 4,5cm lang und 1-2,5cm von vorn nach hinten verjüngend. Kurz die Fundgeschichte.. Ich grab' mich also so durch's Gestein und finde neben verschiedenen anderen Fossi...
von mozottel
Sonntag 16. April 2017, 23:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 22750

Re: Fossil des Monats März 2017

Frohe Ostern zusammen!! :)
Gratuliere Dominik! ... Ist aber auch nen Hammerteil!!! :top:
Gruß
Sven
von mozottel
Freitag 10. März 2017, 08:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 22750

Re: Fossil des Monats März 2017

Hallo miteinander! :) Sieht noch ziemlich leer aus hier. ^^ Dann gibt's heute mal Grün.. also eher Schwarzzeug auf die Augen. Ullmannia frumentaria aus dem oberen Perm. Gefunden auf einer Halde bei Welfesholz und knapp 15cm lang. Rechnet man noch die abgebrochene Spitze dazu, sind es 17cm. ;) Dazu n...
von mozottel
Dienstag 31. Januar 2017, 17:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Jahres 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 17847

Re: Wettbewerb Fossil des Jahres 2016

Auch wenn meine Stimme auf ein anderes Fossil fiel gibt's von mir einen fetten Glückwunsch an den ehrwürdigen Sieger! :top: :clap:
Gruß
Sven
von mozottel
Montag 18. April 2016, 00:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 31065

Re: Fossil des Monats März 2016

Gratuliere Alsatites!
Ein wahrlich erstaunliches Teil!!! :eek:
Grüße
Sven
von mozottel
Donnerstag 31. März 2016, 01:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 31065

Re: Fossil des Monats März 2016

Hallo zusammen! :) Na gut, dann wage ich es auch noch mal.. Mit dem Beleg über das Vorkommen des Coelurosauravus jaekeli im Perm in der nördlichen Mansfelder Mulde. Hatte ihn letztens ja schon vorgestellt. Vorgestern hab ich ihn "fertig" präpariert. Mehr möchte ich jedoch nicht dran rumschnitzen. Di...
von mozottel
Mittwoch 16. März 2016, 14:28
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 23560

Re: Fossil des Monats Februar 2016

Gratulation Frank! :)
Verdient, möchte ich sagen!
Auch wenn ich persönlich auf Steffens "Aspidoceras" getippt hätte.
Dennoch feines Stück!
Güße
von mozottel
Dienstag 16. Februar 2016, 05:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 23560

Re: Fossil des Monats Februar 2016

Manchmal kommen die besten Stücke erst am Tagesende! :D So, wie dieser ganze Palaeoniscum freieslebeni. Dieses 15cm lange Exemplar stammt aus dem permischen Zechstein von einer Kupferschieferhalde bei Welfesholz nahe Siersleben im Mannsfelder Land. Der Fund selbst ist genauso überraschend wie auch b...

Zur erweiterten Suche