Die Suche ergab 6 Treffer

von Rychli
Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:51
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bisherige Bernsteinfunde von Ameland
Antworten: 0
Zugriffe: 23124

Bisherige Bernsteinfunde von Ameland

Leider sind es nur relativ kleine Bernsteine aber wenigstens habe ich meine ersten überhaupt gefunden :D Alle am Nordstrand gefunden! Auch wenn die Ausbeute bisher überschaubar ist, ein super Urlaubsziel! Kann ich nur allen hier empfehlen! Euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lg Chr...
von Rychli
Dienstag 6. Januar 2015, 18:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern
Antworten: 8
Zugriffe: 28170

Re: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern

Habe nochmal versucht dem lieben Stein auf die schliche zukommen :D Ich hab es jetzt als Laune der Natur abgetan ;)

Liebe Grüße Christopher
von Rychli
Sonntag 4. Januar 2015, 18:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern
Antworten: 8
Zugriffe: 28170

Re: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern

Leider nein :( erbsengroß sind sie. Vorher noch nie so gesehen. Komisch!
von Rychli
Sonntag 4. Januar 2015, 17:20
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern
Antworten: 8
Zugriffe: 28170

Re: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern

Insgesamt sind es 3 solcher "Knospen" in dem Stein.
von Rychli
Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern
Antworten: 8
Zugriffe: 28170

Re: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern

Die schwarzen Schattierungen auf dem ersten Bild sind "Dreck" :D habe ohne Ende gebürstet. Ein Feuerstein ist es definitiv nicht, auch wenn es durch die schwarzen flecken so aussieht. Es handelt sich um einen Sandstein! Und ja ich versuche noch bessere zu schießen ;)

Lg Christopher
von Rychli
Sonntag 4. Januar 2015, 16:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern
Antworten: 8
Zugriffe: 28170

Zahn/Pseudofossil?! Feldfund bei Haltern

Ich habe diese beiden Funde auf einem Feld nahe Haltern gemacht! Der eine ähnelt stark einem Zahn und der andere Fund hat kleine " Kugeln" eingeschlossen, ein wenig knospenartig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon recherchiert aber nichts passendes gefunden.

Liebe grüße Christopher

Zur erweiterten Suche