Die Suche ergab 8 Treffer

von Florian85
Donnerstag 11. Juli 2019, 17:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Fossil des Monats Juli 2019

Hallo Steinkerne Dann mach ich mal den Anfang.Letztes Wochenende war wieder unterwegs...Als mich ein Bulliger Klumpen in der Wand anschaute konnte ich ihn einfach aus dem Vorsprung heben... Es dauerte ein bissel bis ich realisiert habe was ich da gerade in der Hand halte....Es war ein großer Nautilu...
von Florian85
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1992

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Dann mache ich mal weiter. Letztes We fand ich einen Physodoceras circumspinosum. Nach dem Säubern stellte ich fest das in der Wohnkammer ein Stück Laevaptychus raus guckte...Also machte ich mich die Tage gleich an die Präp.Das Ergebnis ist doch recht Anschaulich geworden. Präpariert wurde mit Stich...
von Florian85
Sonntag 17. Februar 2019, 18:36
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1694

Re: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schwei

Auch von mir Olli Glückwunsch zu diesem tollen Bericht. Er ist super umgesetzt mit tollen Fossilien und interessanten Einblick in die Faunengemeinschaft des oberen Gamma 2 und des Gamma 3.Auch die Präp von dir und Fritz sind Klasse....Beeindruckende Stücke.Danke für die viele und lange Arbeit die da...
von Florian85
Montag 24. September 2018, 15:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)
Antworten: 13
Zugriffe: 2978

Re: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)

Ich muss auch Sagen klasse Fund und eine sehr schöne Präperation und Präsentation....Ein absoluter Hingucker...
Und ein gelungener Bericht!!!!!
Hut ab!!!!!!!
:clap: :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße Florian
von Florian85
Montag 9. Juli 2018, 20:19
Forum: Pseudofossilien
Thema: Könnte das was sein, lias epsilon, Lösung: Sedimentstruktur, kein Fossil
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: Könnte das was sein, lias epsilon

Hallo zusammen..

Könnte das nicht auch einfach ein Querschnitt einer Knolle sein....Also ohne fossilen Inhalt :hmm:

Liebe Grüße Florian
von Florian85
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 9530

Re: Fossil des Monats April 2018

Ich freue mich auf einen Super zweiten Platz,und herzlichen Glückwunsch an Frank....Ist ja auch n Geiles Stück geworden :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße Florian
von Florian85
Montag 30. April 2018, 20:20
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 9530

Re: Fossil des Monats April 2018

Also gut den Probiere ich es auch mal. Mit einer Platte gefunden auf einem Acker bei Pölling bei Neumarkt in der Oberpfalz.Es dürften Überreste eines Ichthyosaurus sein. Auf der Platte befinden sich 4 Wirbel in der Größenordnung von 6,5 cm bis 7,0 cm so wie etliche Rippen Fragmente. Gefunden vor 2 W...
von Florian85
Dienstag 24. April 2018, 19:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 4739

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

So jetzt hab ich mal Luft. :roll: Als aller Erstes möchte auch ich mich hier noch mal an Olli bedanken.Ohne dich wäre das so in der Form nie zu Stande gekommen.Er war der Schreibtischtäter und hat das ganze zu Papier( Pdf) gebracht. Danke Olli für die schönen Stunden auf der Baustelle und das Grübel...

Zur erweiterten Suche