Die Suche ergab 15 Treffer

von Cyroceras
Samstag 24. Oktober 2015, 17:57
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 23
Antworten: 11
Zugriffe: 20813

Re: Der Steinkern Heft 23

Hallo Sönke und Autoren-Team, auch bei uns lag die Ausgabe, Heft 23, heute im Briefkasten. Vielen Dank für die zahlreichen guten Beiträge und Fotos. Mich hat ganz besonders der Artikel "Stachelhäuter aus dem Unteren Muschelkalk... Teil 1- Schlangensterne" (und das Foto Seite 39) beeindruckt! Macht w...
von Cyroceras
Samstag 17. Oktober 2015, 04:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 27164

Re: Fossil des Monats September 2015

Harry, auch von mir: herzliche Gratulation! Mein Kandidat hat gewonnen, das freut mich sehr, obwohl ich auch ein bisschen neidisch bin! Neid spornt aber bekanntlich an. Wir waren 2 Tage später in dem Bruch, die Ausbeute war eher mager. Aber ich weiß jetzt ja auch, warum! :cry:
Schöne Grüße
Witha
von Cyroceras
Freitag 6. März 2015, 18:02
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 49405

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim

Nur meine Meinung: @OlliF: Schöne Stufe und gute Arbeit am Stück! Mir persönlich geht jedoch der Ersatz zu weit. LG lupus Hallo, das unterstreiche ich gerne. Zwischen meinem Mann und mir geht die Diskussion von Veränderungen am Fundstück sogar so weit, dass ich sage: "Geklebtes kommt nicht in die S...
von Cyroceras
Dienstag 20. Januar 2015, 19:42
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 20
Antworten: 23
Zugriffe: 31929

Re: Der Steinkern Heft 20

Hallo Nils und Stephan,
toller Bericht aus dem Mitteldevon der Eifel. Besonders begeistert bin ich von den Fotos
der Korallen und Trilobiten.

Schönen Gruß
Cyroceras W.
Witha
von Cyroceras
Samstag 17. Januar 2015, 20:39
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 20
Antworten: 23
Zugriffe: 31929

Re: Der Steinkern Heft 20

Hallo Sönke,
die neue Steinkern-Ausgabe hat einen ganz großen Nachteil: Man kann das Heft leider nicht zu zweit gleichzeitig lesen! :lol:

Schöne Grüße
Witha und Klaus
von Cyroceras
Samstag 17. Januar 2015, 16:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 35752

Re: Fossil des Monats Dezember 2014

Hallo,
und wieder habe ich den "zweiten Sieger" gewählt.
Aber Glückwunsch und Respekt dem Gewinner des FdM, (nicht nur) die Präparation ein "Meisterstück"!
Allen anderen Teilnehmern gratuliere ich ebenfalls - ohne Einschränkung.

Cyroceras W.
Witha
von Cyroceras
Sonntag 4. Januar 2015, 23:02
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 49093

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo,
nicht immer alles sofort haben wollen, sondern warten können, erzeugt doch gerade erst eine
Spannung.

Schönen Gruß
Cyroceras W.
Witha
von Cyroceras
Montag 29. Dezember 2014, 18:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 49093

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo, Sönke, Dir und Deinem Bruder (N.N.) vielen Dank für die Änderung, die mit viel Zeitaufwand verbunden war. Eine Mehrheit der Forumsbesucher hat sich offensichtlich in der Diskussion dafür ausgesprochen. Ich war von Anfang an dafür. So bleibt der Wettbewerb spannend bis zur "letzten Minute". Gu...
von Cyroceras
Sonntag 16. November 2014, 13:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 37903

Re: Fossil des Monats Oktober 2014

Hallo, sorry, danke Euch für den Hinweis, das "e" habe ich total übersehen.
Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!

Schönen Gruß
Cyroceras W
Witha
von Cyroceras
Sonntag 16. November 2014, 11:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 37903

Re: Fossil des Monats Oktober 2014

Wieso kennst Du den/die Sieger schon? Man/frau kann doch noch bis heute Nacht abstimmen!

Schönen Gruß
Cyroceras W
Witha
von Cyroceras
Freitag 14. November 2014, 04:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 40852

Re: 10 Jahre Steinkern

Hallo, Sönke, mit Interesse habe ich Deinen Bericht mit den schönen Fotos über die Entwicklungsgeschichte des Steinkerns gelesen. Da ich erst einige Monate Steinkern-Mitglied bin, finde ich den Artikel ganz besonders informativ. 10 Jahre Arbeit, Dank dafür, Sönke, aber auch an das gesamte Team! Möge...
von Cyroceras
Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 33331

Re: Fossil des Monats September 2014

Hallo, Glückwunsch an den Sieger! (Dankesrede muss nicht vorbereitet werden, kennt man doch: Dank an meine Familie usw. hier die Steinkernfamilie). Für mich gab es wieder zwei Gewinner. Die Goldmedaille sollte man teilen. Es gibt einfach zuviele schöne Fossilien, die zum Glück immer wieder entdeckt ...
von Cyroceras
Samstag 4. Oktober 2014, 07:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 49093

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo Steinkerne,

da ist ja "ein Stein ins Rollen" gekommen. An der Vielzahl der Beiträge
ist abzulesen, dass offensichtlich Diskussionsbedarf besteht.

Ich selbst gebe dem für mich schönsten Fossil meine Stimme.

Schönen Gruß
Cyroceras W Witha
von Cyroceras
Freitag 3. Oktober 2014, 07:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 49093

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo zusammen, sind die Teilnehmer des Wettbewerbs FdM eigentlich stimmberechtigt? Die Stimme könnte dann ja (in diesem Monat glaube ich bis zum 15.10. 1.22 Uhr) zurückgehalten werden, wenn sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen abzeichnet. Und ich als Teilnehmer A des Wettbewerbs könnte in aller letzter Min...
von Cyroceras
Mittwoch 17. September 2014, 07:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 32607

Re: Fossil des Monats August 2014

Hallo, Sönke, auch von mir herzliche Gratulation, Du hast die "Krone" verdient. Allerdings konnte ich mich zunächst nicht so schnell entscheiden: See-Lilie oder Igel, da ich selbst Seeigel sammel, gab es da eine Vorliebe. Fazit: Für mich gab es ZWEI erste Plätze. Hier noch eine Bemerkung zum Abstimm...

Zur erweiterten Suche