Die Suche ergab 10 Treffer

von Exilfranke
Donnerstag 9. August 2018, 11:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Geologische Exkursionen durch das Baltikum
Antworten: 6
Zugriffe: 1958

Re: Geologische Exkursionen durch das Baltikum

Schöner Bericht, danke Ron! Ist eine ganz andere Welt als unser Frankenjura hier im Süden- Paläozoikum gibts ja hier weit und breit nicht... Schöne Grüße und danke Danylo Da müßt du mal einen Ausflug in das fränkische Bruchschollenland machen ... sehr spannend - aber natürlich kein Vergleich mit de...
von Exilfranke
Donnerstag 11. Mai 2017, 14:06
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unbekanntes im Muschelkalk
Antworten: 2
Zugriffe: 4480

Re: Unbekanntes im Muschelkalk

Hallo Carmen Reinhardt hat da schon recht - ohne bessere Detailfotos, die das UFO groß und scharf abbilden kann man hier nur raten. Es könnte sich um einen Zahn handeln, dessen Oberfläche abgeschlagen ist .... aber das lässt sich hier nur mit viiiiielen Fragezeichen vermuten! ......hmmm, oder besser...
von Exilfranke
Montag 25. Juli 2016, 20:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisches Museum Nierstein
Antworten: 8
Zugriffe: 8569

Re: Paläontologisches Museum Nierstein

Auch von meiner Seite einen Dank an Heribert für den Beitrag - ich habe auch schon lange vor das Museum mal zu besuchen - und es bleibt nur noch nachzutragen das auf der Museumsseite unter Rundgang eine virtuelle Tour verlinkt ist , in der man sozusagen durchs ganze Museum scrollen kann. Natürlich i...
von Exilfranke
Dienstag 31. Mai 2016, 20:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Gotland für Dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 9877

Re: Gotland für Dummies

WOW!
Danke für die Tipps - bisher hatte ich Gotland noch nicht so auf den Schirm als mögliches Reiseziel des Jahres ...... aber so ein Bericht macht wirklich Apetitt auf solch eine Reise!
:thx: :yes:
Christoph
von Exilfranke
Donnerstag 14. Januar 2016, 20:57
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das kann doch eigentlich nichts werden!
Antworten: 22
Zugriffe: 23510

Das kann doch eigentlich nichts werden!

Das kann doch eigentlich nichts werden! - Über die Präparation eines Turbomesodon aus den Solnhofener Plattenkalken http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/solnhofener-plattenkalke/1143-turbomesodon-praeparation.html ... was habe ich gestaunt was Udo da aus einem Matschstück so langsam her...
von Exilfranke
Montag 7. September 2015, 21:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläobotanische Sammlung in Bayreuth
Antworten: 3
Zugriffe: 7319

Re: Paläobotanische Sammlung in Bayreuth

Hallo Ralf
und wiedermal einen Grund gegeben das man mal wieder Bayreuth besuchen sollte - diese Sammlung ist wirklich schön aufbereitet und ich werde sie gerne besuchen - danke im voraus schon für den Hinweis!
Viele Grüsse
Christoph
von Exilfranke
Montag 3. August 2015, 09:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"
Antworten: 25
Zugriffe: 26055

Re: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"

Ein wirklich toller und Helgoland-schmackhaft-machender Bericht .... nicht nur der leckeren Krebstiere wegen :conf: Werde das mal zuhause vorschlagen - meine bessere Hälfte würde es nur mal allzugerne sehen das der Hammer zuhause liegenbleibt! :D Also danke für den wirklich schönen Bericht, die Impr...
von Exilfranke
Montag 30. Juni 2014, 14:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Cephalopoden-Stufeaus dem Parkinsonienoolith
Antworten: 1
Zugriffe: 4264

Eine Cephalopoden-Stufeaus dem Parkinsonienoolith

Hallo Sönke - toller Bericht! Danke für die Arbeit die du dir nicht nur bei der Bearbeitung an diesem verworfenen Sammlungsstück - sondern vor allem in der Vorstellung/ dem Niederschreiben der Vorgehensweise und Schritte gemacht hast! http://www.steinkern.de/fossilien-aller-zeitalter/jura/mitteljura...
von Exilfranke
Samstag 17. Mai 2014, 10:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.
Antworten: 17
Zugriffe: 17759

Re: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.

:eek:
Tja, da klappt einem die Kinnlade runter!
Ist ein tolles Präparat geworden!
von Exilfranke
Samstag 30. November 2013, 03:27
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 24645

Re: Fossil oder?

Ich habe hier - ähnlich wie Sönke - mir auch mal die Bilder versucht genauer anzuschauen und bin noch nicht recht schlau geworden. Ich habe mal versucht sie in Photoshop ein bissel plastischer zu machen - aber das wird wohl auch nicht soviel helfen. Aber der Kontrast ist dann schon höher. Besser wär...

Zur erweiterten Suche