Die Suche ergab 5 Treffer

von Inso
Sonntag 20. Oktober 2013, 23:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein Ostsee - Gefährlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 6236

Bernstein Ostsee - Gefährlich?

Hallo!
Meine Schwester und ich waren kürzlich in Heiligenhafen, wir haben aber kein Bernstein eingesammelt, wegen der Ähnlichkeit zu Phosporrückständen von Munition aus dem zweiten Weltkrieg. Gibt es da deutliche Differenzierungsmerkmale?
von Inso
Sonntag 13. Oktober 2013, 20:17
Forum: Pseudofossilien
Thema: Heiligenhafen - Ostsee - Geschiebe II
Antworten: 2
Zugriffe: 9574

Re: Heiligenhafen - Ostsee - Geschiebe II

Danke für die Aufmunterung, ich find schon noch was :hmm: :Amber: :Goni: :Trilo: :Trias: :Ceratit:
von Inso
Sonntag 13. Oktober 2013, 20:14
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: derstandard.at
Antworten: 3
Zugriffe: 12807

Re: derstandard.at

So ziemlich die einzige Nachrichtenseite, wo ich auch mal Kommentare hinterlasse, weil die Community einen sehr feinen Humor hat, sich dabei aber nicht beleidigt (das "Wiener Schmäh").
von Inso
Sonntag 13. Oktober 2013, 08:51
Forum: Pseudofossilien
Thema: Heiligenhafen - Ostsee - Geschiebe II
Antworten: 2
Zugriffe: 9574

Heiligenhafen - Ostsee - Geschiebe II

So, nachdem der Sandstein http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=17341 aus der Liste möglicher Fossilienfunde ausgeschieden ist, möchte ich noch einen Fund hier vorzeigen, den ich erst für eine Art Belemnit-Teil hielt. Diese Donnerkeile sehen aber anders aus, wie ich inzwischen weiss. Si...
von Inso
Montag 7. Oktober 2013, 22:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 37867

Re: Fossil des Monats September 2013

Wow, was für eine riesige Krabbe!

Zur erweiterten Suche