Die Suche ergab 4 Treffer

von doomdom
Dienstag 19. Dezember 2017, 06:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 15480

Re: Fossil des Monats November 2017

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Gratulationen und auch an alle ein großes Danke, die für mich abgestimmt haben!

Schön, dass euch der Stern auch so gut gefällt!

Viele Grüße,
Dominik
von doomdom
Sonntag 26. November 2017, 19:20
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 15480

Re: Fossil des Monats November 2017

Hallo liebe Leute, auch ich möchte diesen Monat wieder einen Teil zum Wettbewerb beitragen, und zwar mit einem ziemlich seltenen Fund aus dem Solnhofener Plattenkalk. Es handelt sich um einen Seestern der Art Pentasteria tithonica (KUTSCHER & RÖPER, 1999). Fundort: Temporärer Aufschluss bei Hienheim...
von doomdom
Montag 17. April 2017, 20:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 23170

Re: Fossil des Monats März 2017

Hallo an alle!

Ich freue mich riesig über den Sieg, vielen herzlichen Dank an alle, die so zahlreich für mich abgestimmt haben! :D

Freut mich, dass euch der Schlangenstern so gut gefallen hat!

Danke für die Glückwünsche!

Beste Grüße,
Dominik
von doomdom
Sonntag 12. März 2017, 18:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 23170

Re: Fossil des Monats März 2017

Hallo liebe Leute, auch ich möchte mich gerne diesen Monat zum ersten Mal an diesem Wettbewerb beteiligen, mit einem selbst-gefundenen und selbst-präparierten Fossil aus dem Solnhofener Plattenkalk. Es handelt sich um einen Schlangenstern der Art Ophiopetra litographica (ENAY & HESS, 1962). Fundort:...

Zur erweiterten Suche