Die Suche ergab 8 Treffer

von Kenwood-Trigonia
Donnerstag 22. April 2010, 21:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Blagdenischichten des Ringsheimer Kahlenbergs
Antworten: 6
Zugriffe: 11462

Hallo Michael Merci für das Update, ja eben da war ich mir nämlich noch nicht so sicher. Mit der Gliederung in dem Bereich hat mir so ziemlich jeder was anderes erzählt, ich hab mich weitgehend an das alte Buch gehalten und die Geokarten vom Schönberg zu Rate gezogen bzw. das Ganze nochmal mit der s...
von Kenwood-Trigonia
Montag 19. April 2010, 21:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Blagdenischichten des Ringsheimer Kahlenbergs
Antworten: 6
Zugriffe: 11462

Hi, ich schließe mich da an. Jetzt ist die Vorstellung dieser außergewöhnlichen Fundstelle durch einen hervorragenden Bericht komplett. Danke Ari! :top: Grüße, Roger PS. Ich war an einem Samstag vor 10 Tage mit Klaus Bosch dort unterwegs. Sind wir uns dort begegnet? Wenn du die Begleitperson vom Kl...
von Kenwood-Trigonia
Montag 31. Dezember 2007, 03:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 36337

Na dann schieß ich mal eine von meine Schneckers ins Rennen. Es handelt sich um ein Stück aus Geisingen welches ich Anfang des Jahres gefunden habe die Besonderheit daran ist das sie teilweise Schalenerhaltung hat und das nicht mal wenig. Der Sockel und die Öffnug sind nahezu perfekt erhalten ledigl...
von Kenwood-Trigonia
Donnerstag 22. März 2007, 03:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: 50 Arieten auf einen Streich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 11760

Hallo

Mich würde mal interessieren wo diese Arieten Mauer steht, ich würde das Ding gerne mal Live sehen.

Aber mal andere Frage, besteht bei sowas nicht die Gefahr das die Dinger von irgendwelchen Sammlern runtergeklopft werden :roll:

Beste Grüße
Ari
von Kenwood-Trigonia
Donnerstag 22. März 2007, 02:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MÄRZ 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 31394

Hallo Ich schicke mal wieder eine meiner Trigonien ins Rennen. Dieses Stück Ist einer Trigonia costata Fundort: Ringsheimer Kahlenberg Größe: über 9 cm Zustand: eigentlich perfekt. Sie ist unverdrückt und unverschoben, auch fehlt an ihr nichts und es wurde nichts ergänzt bzw gefälscht. Ich finde sie...
von Kenwood-Trigonia
Mittwoch 7. März 2007, 03:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht über Tongrube Lixhausen im Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 8108

Ich war mittlerweile mal in Lixhausen, ich sag nur soviel DIE GRUBE IST TOT :heul: Die Fundmöglichkeiten sind miserabelst, man sucht stundenlang nach gescheiten Blöcken aus der Costatenbank und meistens ist doch nichts drinn und mit den Knollen ist es ähnlich, auf 100 Knollen kommt im Schnitt ein ge...
von Kenwood-Trigonia
Dienstag 24. Oktober 2006, 18:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats OKTOBER 2006
Antworten: 14
Zugriffe: 28243

Ich schicke mal eine meiner Trigonien die ich hier zuletzt gefunden hab ins Rennen :wink: Gattung: Trigonia costata Größe: ca. 7 cm Herkunft: Braunjura delta, Mittel Bajocien, Blagdeni-Schichten Fundort: Ringsheimer Kahlenberg http://img322.imageshack.us/img322/25/trigoniadesjahres006go6.jpg http://...
von Kenwood-Trigonia
Sonntag 22. Oktober 2006, 03:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fragen zum Wettbewerb "Fossil des Monats"
Antworten: 30
Zugriffe: 46678

Hi

Wie bekomme ich die Bilder bitte in die entsprechenden Maße??? Ich würde sehr gerne eine meiner Trigonien ins Rennen schicken

Beste Grüße..............................der 8) good evening Doc

Zur erweiterten Suche