Die Suche ergab 8 Treffer

von Drobna
Freitag 26. April 2019, 21:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2818

Re: Fossil des Monats April 2019

Hallo, Ich will mich auch mal wieder am Wettbewerb beteiligen. Fossil: Micraster schroederi Größe: ( H x B x T ) 13 x 28 x 21 mm Fundschicht / Stratigraphi: Untercampan Kreide Fundort: Höver Funddatum 06.04.2019 Fertigstellung Präparation: 26.04.2019 Gefunden: Andrea Wegener Präpariert + Fotografier...
von Drobna
Samstag 7. Mai 2011, 10:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Geht nicht? Geht doch! Durchpräparieren eines Palaeastacus
Antworten: 16
Zugriffe: 18256

OK versteh ich mit dem Abfummeln.

Aber gibt es denn eine Alternative zum Sekundenkleber?

Gruß, Bernd
von Drobna
Freitag 6. Mai 2011, 21:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Geht nicht? Geht doch! Durchpräparieren eines Palaeastacus
Antworten: 16
Zugriffe: 18256

Hallo Udo Also deine Präpkünste sind schon einmalig, deine Berichte lese ich immer sehr gerne, aber deine Videos sind ja wohl absolute Oberklasse! Die gehören unbedingt auf die Homepage! Super! :clap: Eine Frage habe ich aber noch. Warum würdest du nie wieder Sekundenkleber verwenden? Welche Möglich...
von Drobna
Freitag 30. Oktober 2009, 20:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 18223

Hallo Ich möchte euch heute folgendes Fossil vorstellen. Es handelt sich hierbei um den bekannten Kupferschieferhering Palaeoniscum freieslebeni Blainville, 1818. Mit einer Länge von ca.16 cm. Fundort ist Ellrich im Südharz. Gefunden vor ca. 2 Jahren, und vor 3 Tagen fertig Präpariert. Die Präparati...
von Drobna
Mittwoch 30. April 2008, 01:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 20667

Hallo Es wird mal Zeit für einen Fossilen Pflanzenrest als Fossil des Monats! :D Ich habe Heute einen Marksteinkern eines Schachtelhalmes ( Calamites )aus dem Perm des Südharzer Steinkohlenrevier im Angebot. Gefunden Anfang April in der Nähe von Ilfeld, fertigpräpariert vor 5 Tagen. Die Größe der Pl...
von Drobna
Dienstag 26. Juni 2007, 21:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats JUNI 2007
Antworten: 17
Zugriffe: 27813

Strandgeröll mit Schlangensternen ( Ophiuroidea ) Diesen Stein habe ich am 15.6. am Strand in der Nähe von Sibenik in Kroatien gefunden. Auf ihm sind einige schöne Schlangensterne erhalten. Da es sich um einen Strandkiesel handelt, kann ich leider nichts zu Alter , Formation, genaue Art / Gattung un...
von Drobna
Donnerstag 31. Mai 2007, 13:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MAI 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 22061

Hallo Ich will mich auch mal am Wettbewerb beteiligen. Ich mal mir zwar keine großen Erfolgs chancen aus aber schauen wir mal. Ich biete einen Irregulären Seeigel Echinocorys aus dem Campan von Höver. Gefunden habe ich ihn vor 3 Jahren und habe ihn erst diesen Monat mittels Druckluftstichels und mei...
von Drobna
Montag 25. Dezember 2006, 20:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Muschelkalk im Raum Göttingen
Antworten: 6
Zugriffe: 7903

Hallo Stormrider

Meld dich doch mal wenn du auf Tour gehen willst. Wenn ich Zeit habe würde ich gerne mitkommen.

Schönen Gruß, Bernd

Zur erweiterten Suche