Die Suche ergab 12 Treffer

von Sven H.
Sonntag 1. Dezember 2013, 01:12
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 66141

Re: Fossil oder?

Ich sags mal ganz lapidar:
von Sven H.
Dienstag 26. November 2013, 00:55
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 22073

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hallo liebe Steinkerne, hier möchte ich einen Thread starten, in dem Funde gezeigt werden, die durchaus als "Kunst" gewertet werden könnten. Dabei sei es egal, ob Fossil oder nicht-Fossil ... hauptsache "anders" als das, was man sonst so in der Vitrine hat. Starten möchte ich mit einer Pyritkonkreti...
von Sven H.
Freitag 20. September 2013, 22:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt
Antworten: 6
Zugriffe: 20987

Re: Präparation eines Eryon cuviere von der Oberen Haardt

Für mich absolut unverständlich, wie jemand aus einem Stück, wo ich anfangs nicht einmal erkenne, dass es überhaupt
ein Fossil enthält, ein solch lebendig wirkendes Lebewesen herausarbeiten kann. Meine absolute Hochachtung.
von Sven H.
Donnerstag 5. September 2013, 19:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belemniten aus dem Toarcium einer Bauschuttdeponie
Antworten: 3
Zugriffe: 14270

Re: Belemniten aus dem Toarcium einer Bauschuttdeponie

Ich möchte mich auch anschließen und für den tollen Bericht danken.
Nach "leichter Präparation" sehen die Stücke jedoch bei Weitem nicht aus :wink:
von Sven H.
Dienstag 16. Juli 2013, 22:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 64686

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013

Meine Gratulation an Wolfgang und seine wirklich tolle Stufe. Die Entscheidung fiel mir diesmal wirklich nicht leicht. Wolfgang hat mal wieder gezeigt, dass es sich wirklich lohnt, besondere Funde über Jahre aufzubewahren und immer wieder hervor zu holen und weiter zu präparieren. Die "wegpräpariert...
von Sven H.
Donnerstag 4. Juli 2013, 21:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das Steinkern-Forum bequem mit dem Smartphone benutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 55124

Re: Das Steinkern-Forum bequem mit dem Smartphone benutzen

Wer Tapatalk haben möchte und keine Kreditkarte für den Google Play Store hat kann sich gern bei mir melden.
von Sven H.
Sonntag 16. Juni 2013, 11:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 78710

Re: Fossil des Monats Mai 2013

Herzlichen Glückwunsch Salve. Ein wirklich verdienter Sieger. Ich wünsche dir weiterhin solch tolle Funde.
von Sven H.
Freitag 24. Mai 2013, 00:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das Steinkern-Forum bequem mit dem Smartphone benutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 55124

Re: Das Steinkern-Forum bequem mit dem Smartphone benutzen

Ich denke, Tapatalk ist eine gute Möglichkeit, auch unterwegs neue Posts zu lesen und den Ein oder Anderen Beitrag zu schreiben. Ich fände es auch sehr nützlich, wenn ich auf meinem Smartphone einen Internettarif hätte. Da ich nur eine Prepaid Karte habe, nutze ich die App persönlich nicht. Ich habe...
von Sven H.
Donnerstag 17. Januar 2013, 10:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 86461

Re: Fossil des Jahres 2012

Aktuell sieht es so aus, als könne es ein genauso knappes Rennen werden wie bei der
Abstimmung zum FdM Dezember :lol:
von Sven H.
Donnerstag 17. Januar 2013, 09:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 191665

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hi Thomas, meine allergrößten und herzlichsten Glückwünsche zum Sieg. Deine Platte hat es wirklich verdient. Auch Peter möchte ich zu seinem fast-Sieg gratulieren. Wirklich außergewöhnliche Stücke, welche ihr präsentiert habt. Ich möchte allen danken, die für "Mein Baby" gestimmt haben. Es erfüllt m...
von Sven H.
Samstag 29. Dezember 2012, 02:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 191665

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hallo zusammen, nachdem ich von mehreren Seiten dazu aufgefordert wurde, werde ich meine Entdeckung einer neuen Krebsart hier nun auch als Kandidaten zum FdM vorstellen, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen ausmale. Die meisten werden die Bericherstattung zum Fund verfolgt haben. Wer dies verpa...
von Sven H.
Sonntag 4. November 2012, 21:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 55979

Re: Fossil des Monats November 2012

Hallo liebe Steinkerne, ich bin zwar fossilientechnisch noch recht grün hinter den Ohren, möchte mich aber dennoch um das FdM bewerben. Das ganze, weil ich stolz wie Bolle auf meinen ersten selbst gefundenen Pleuroceras (Danke in dem Fall für die Hilfe im Bestimmungsteil des Forums, insbesondere an ...

Zur erweiterten Suche