Die Suche ergab 4 Treffer

von Stormrider
Dienstag 27. Februar 2007, 21:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Präparieren mit dem Tensid Rewoquat
Antworten: 10
Zugriffe: 33899

Thomas_ hat geschrieben:Mein erster Liter ist jetzt nach 2 Jahren und über hundert Stücken aller grössen jetzt leer.
Da erscheinen die 10-20 € gleich viel günstiger.

Ebenfalls danke für den Bericht.

Gruß

Manuel
von Stormrider
Dienstag 26. Dezember 2006, 12:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 55034

Hallo! Trotz der starken Konkurrenz möchte ich auch endlich mal teilnehmen. Das Stück ist ein Aplocoma Agassizi aus dem Diemeltal, gefunden im September, letzten Monat präpariert. Ein nicht ganz so häufiger Kandidat aus dem oberen Muschelkalk. Zur Präparation wurden verschiedene Nadeln, Schaber, wei...
von Stormrider
Sonntag 24. Dezember 2006, 19:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stratigrafie: Ceratiten des Oberen Muschelkalks
Antworten: 13
Zugriffe: 31354

Hallo!

Auch von mir ein großes Lob!! Eine solche Arbeit sucht seinesgleichen vergeblich im Internet.
Es ist auch relativ anfängerfreundlich geschrieben, aber ohne dabei an Wert zu verlieren. Endlich auch mal eine Ausarbeitung mit vielen brauchbaren Fotos.

Bin begeistert!

Gruß

Stormrider
von Stormrider
Samstag 23. Dezember 2006, 12:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Muschelkalk im Raum Göttingen
Antworten: 6
Zugriffe: 19009

Hallo! Für die Region Göttingen gibt es auch einen interessanten und sogar relativ aktuellen Bericht der Paläontologischen Gesellschaft. Hier der Link: http://www.geobiologie.uni-goettingen.de/Mitarbeiter/Arp/Exkursion-Goettingen.pdf Leider habe ich noch keine der Fundstellen besucht. Bei Herberhaus...

Zur erweiterten Suche