Die Suche ergab 55 Treffer

von cerambyx
Sonntag 25. August 2019, 11:32
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: unbek. Stück Niederländische Küste, evtl. glasierte Porzellanscherbe, die im Feuer lag?
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: unbek. Stück

anbei frisch geschickte Bilder der Seitenansichten.
von cerambyx
Sonntag 25. August 2019, 09:59
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: unbek. Stück Niederländische Küste, evtl. glasierte Porzellanscherbe, die im Feuer lag?
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: unbek. Stück

evtl eine Lamelelle eines Mammutzahns? :hmm:
von cerambyx
Samstag 24. August 2019, 20:13
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: unbek. Stück Niederländische Küste, evtl. glasierte Porzellanscherbe, die im Feuer lag?
Antworten: 3
Zugriffe: 321

unbek. Stück Niederländische Küste, evtl. glasierte Porzellanscherbe, die im Feuer lag?

Hallo,
ein Freund schickte mir eben Bilder von einem Stück welches an der Niederländischen Küste gefunden hat. So richtig einen Reim darauf kann ich mir auch nicht machen. Ich hab ihn nochmal um Bilder der Seitenansicht gebeten.
Beste Grüße
Christian
von cerambyx
Sonntag 9. Juni 2019, 21:07
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: seltsames auf Gestein

Besten Dank an alle :D
Der Stein wurde in Oberfranken gefunden.
von cerambyx
Dienstag 28. Mai 2019, 18:42
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: seltsames auf Gestein

Besten Dank an alle. :D Ich denke Oolithen könnte passen.
von cerambyx
Montag 27. Mai 2019, 19:31
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: seltsames auf Gestein

Mhhh...da mir gerade nur ein Handy zur Verfügung steht, ist die Sache mit den Nahbildern leider nicht wirklich gelungen. Von daher mal weitere Aufnahmen des Stückes.
Beste Grüße
Christian
von cerambyx
Sonntag 26. Mai 2019, 22:22
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: seltsames auf Gestein

Ein Nahbild kann ich erst morgen liefern. Der Stein lag auf nem oberfränkischen Acker.
von cerambyx
Sonntag 26. Mai 2019, 21:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

seltsames auf Gestein

Hallo,
dieser Stein bollerte mir heute auf einem Acker vor die Füße? Um was handelt es sich bei den kugeligen Gebilden? :hmm:
Beste Grüße
Christian
von cerambyx
Samstag 29. September 2018, 23:41
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Burmite egg
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Burmite egg

Looks like Blattodea
von cerambyx
Freitag 31. August 2018, 22:44
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: mögliche Steinzeitrelikte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: mögliche Steinzeitrelikte?

Hallo ihr Beiden,
habt vielen Dank für eure Ausführungen. Ich bin froh, dass das Steinbeil wenigstens was ist. Dieses macht sich gut zwischen meinen quartären Säugerzähnen. :D
von cerambyx
Montag 27. August 2018, 22:45
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: mögliche Steinzeitrelikte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

mögliche Steinzeitrelikte?

Servus, während meines Urlaubes war ich auf der Insel Föhr und in der Eckernförder Bucht zugange. Neben ein paar Fossilien fand ich auch folgende Stücke. Ich habe die Bilder bereits nach meinen Vermutungen benannt. Evtl kann jemand mehr dazu sagen, falls es sich überhaupt um Artefakte handelt. Das m...
von cerambyx
Mittwoch 16. November 2016, 21:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 26835

Re: Fossil des Monats Oktober 2016

Glückwunsch an den Sieger und Danke für das Zeigen aller Teilnehmer :D
von cerambyx
Mittwoch 16. September 2015, 14:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 28216

Re: Fossil des Monats August 2015 (Abstimmung läuft!)

glückwunsch dem sieger und allen ein dank für das zeigen ihrer schönheiten
von cerambyx
Donnerstag 16. April 2015, 14:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 30562

Re: Fossil des Monats März 2015

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)
von cerambyx
Sonntag 1. März 2015, 20:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 28436

Re: Fossil des Monats Februar 2015 (neu gestartet!)

Meine Stimme werde ich bei einer Neuwahl aus Protest verweigern. Bei Teilnehmern der Vergangenheit, die Krebse oder Trilos vorgestellt haben, war so manches Fossil dabei welches stark ergänzt wurde. Daher ist es in meinen Augen nur ok, dass auf der gezeigten Stufe einzelne krüsselige Brachiopoden du...

Zur erweiterten Suche