Die Suche ergab 4 Treffer

von Piwo
Montag 23. Januar 2012, 22:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: (Zuck-)Mücke in baltischem Bernstein
Antworten: 9
Zugriffe: 26717

Danke für die vielen positiven Kommentare! Der Linke zur Homepage war eigentlich nur zur Erklärung für die Fotoausrüstung gedacht, umso mehr freut es mich aber, dass Ihr auch rezente Motive zu schätzen wisst;-) @boborit Automatische Fokussierung ist bei dieser Ausrüstung (leider) ein Fremdwort. Zum ...
von Piwo
Montag 23. Januar 2012, 21:57
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Momentaufnahmen (Lebendszenen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 36
Zugriffe: 89833

Hallo Michael (beide;-),

wirklich beneidenswerte Funde, die Ihr da zeigt!

Würde sich bei derart beeindruckenden Sammlungen nicht die Anschaffung eines USB-Mikroskopes (ab ca. 50€) für die Digitalisierung lohnen?

Gruß
Knut
von Piwo
Donnerstag 19. Januar 2012, 22:28
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: (Zuck-)Mücke in baltischem Bernstein
Antworten: 9
Zugriffe: 26717

Hallo Michael, Das Bild war eigentlich nur ein "Quicky", angeregt durch das neue Unterforum und vor allem auch Deine Bilder. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es auch ohne Einsatz eines Mikroskopes möglich ist, detailierte Inclusenaufnahmen zu machen. Allerdings geht meine Fotoausrüstung auch ...
von Piwo
Donnerstag 19. Januar 2012, 21:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: (Zuck-)Mücke in baltischem Bernstein
Antworten: 9
Zugriffe: 26717

(Zuck-)Mücke in baltischem Bernstein

Hallo, anbei ein Bild meiner ersten Bernsteinincluse, die ich vor ca. 10 Jahren auf der dänischen Insel Møn gfunden habe. Es ist eine ca. 2mm grosse Mücke, ich vermute eine Zuckmücke. In der Zwischenzeit sind zwar noch einige weiter Inclusen hinzugekommen, aber nichts wirklich Besonderes. Insofern: ...

Zur erweiterten Suche