Die Suche ergab 5 Treffer

von Governor
Dienstag 9. Oktober 2018, 10:28
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen aus roten Kügelchen
Antworten: 3
Zugriffe: 10161

Re: Inklusen aus roten Kügelchen

Dank erst einmal an die freundlichen Helfer! Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin gucke ich sie mir unter meinem Mikroskop an.
von Governor
Samstag 6. Oktober 2018, 23:20
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen aus roten Kügelchen
Antworten: 3
Zugriffe: 10161

Inklusen aus roten Kügelchen

Moin moin allerseits, ich habe heute einen Bernstein (15,8 g) gefunden, der sehr nah an einer Oberfläche kleine rote Kügelchen enthält. Durchmesser 80 - 170 µm. Ich habe mit meinem Smartphone ein Photo durch mein Auflichtmikroskop (x10) erstellt. Können das Pollen sein? Ich bedanke mich bereits im V...
von Governor
Sonntag 13. November 2011, 23:32
Forum: Pseudofossilien
Thema: keine Ahnung was das ist (Lösung: Konkretion)
Antworten: 5
Zugriffe: 18419

@ Thomas: habe ´mal mit der Lupe nachgesehen - ist wohl nur ein muscheliger Bruch :-(
von Governor
Sonntag 13. November 2011, 22:48
Forum: Pseudofossilien
Thema: keine Ahnung was das ist (Lösung: Konkretion)
Antworten: 5
Zugriffe: 18419

@ Othnielia rex: das hatte ich auch gedacht, aber mein Schwiegervater meinte, es sei fossil - wollt emich nicht streiten und hab´s ´mal eingestellt. Vielen Dank!
von Governor
Sonntag 13. November 2011, 22:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: keine Ahnung was das ist (Lösung: Konkretion)
Antworten: 5
Zugriffe: 18419

keine Ahnung was das ist (Lösung: Konkretion)

Von einem Freund erhielt ich diese merkwürdiggen Gebilde. Der hat sie selbst aus einem Nachlaß und weiß natürlich von nichts.

Kann mir jemand helfen?

Zur erweiterten Suche