Die Suche ergab 7 Treffer

von Gurkenhobel
Sonntag 22. November 2009, 21:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 5 Jahre STEINKERN
Antworten: 57
Zugriffe: 45638

Hi Viktor, mit der neuen Technik solls doch bitte jeder halten wie er will. Ich will keinen zur Nutzung überreden, kann jeder halten wie ein Dachdecker. Und weil mir der hochgelobte Datenschutz schnurzpiepscheißegal ist (wer keinen Dreck am Stecken hat muß auch nix verbergen) kann jede Organisation ...
von Gurkenhobel
Sonntag 22. November 2009, 20:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 5 Jahre STEINKERN
Antworten: 57
Zugriffe: 45638

Hi,

ich plädiere für die Möglichkeit etwas bequem von zu Hause aus per Paypal geben zu können, funktioniert bei Ebay ja auch bestens.
Also - Konto einrichten...

MfG
Werner
von Gurkenhobel
Montag 13. April 2009, 11:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Koralle aus Granat
Antworten: 16
Zugriffe: 17611

Eine Koralle aus Granat

http://www.steinkern.de/fossilien-aller-zeitalter/alt-palaeozoikum/521-eine-koralle-ganz-aus-granat.html Hi, also ich kann auf den Fotos keinen Granat entdecken, das ganze kommt mir absolut unglaubwürdig und wie ein verspäteter April-Scherz vor. Bei den Entstehungsbedingungen für Granat bleibt gara...
von Gurkenhobel
Sonntag 6. Juli 2008, 08:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2008
Antworten: 11
Zugriffe: 20317

Hi,

ein Fund vom 15.06 aus der Grube Saturn in Kronsmoor, gestern abend fertig fertig geworden.

Cymatoceras patens
Unter-Maastricht, Belemnitella sumensis-Zone

MfG
Werner
von Gurkenhobel
Freitag 14. März 2008, 14:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein nicht alltäglicher Fund im Feuerstein: ein Ammonit
Antworten: 6
Zugriffe: 8044

Hi,

bei Feuersteinerhaltung kann, muß aber nicht die Kammerung erhalten sein.
Anbei 3 Fotos von Cephalopoden aus dem Ober-Maastrichtium.

MfG
Werner
von Gurkenhobel
Sonntag 14. Oktober 2007, 00:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: mineralientage dreieich 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Hi Rob,

surf mal zu: http://www.palaeo-geo-ev.de/ da werden Sie (Dir) geholfen....
Ist ja nicht weit weg von Dir und die Mitglieder sind nette Leute.

MfG
Werner
von Gurkenhobel
Sonntag 10. September 2006, 13:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats SEPTEMBER 2006
Antworten: 11
Zugriffe: 21547

Ich schicke mal einen Haizahn ins Rennen, den ich gestern gefunden habe, wegen der Optik hab ich ihn auf der Matrix belassen. Die Präparation ist recht einfach, eine Nadel und eine Zahnbürste reichen aus. Squalicorax kaupi (25mm breit) Maastrichtium - Horizont von Lichtenberg Grube ENCI/ Maastricht,...

Zur erweiterten Suche