Die Suche ergab 3 Treffer

von stainless
Donnerstag 23. Juni 2011, 20:19
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 21302

Hallo, Allen die sich bemüht haben ein Dankeschön..... nach ungefähr 100 gefühlten Fotos in stärkster Vergrößerung und eurer Sachkunde komme ich nun auch zu dem Schluß das es mit ziemlicher Sicherheit ein Stein ist. Da aber immer noch ein Rest Zweifel bleibt, stelle ich ihn einfach zwischen Haifisch...
von stainless
Dienstag 21. Juni 2011, 23:19
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 21302

Wow das ging aber schnell.... vielen Dank für die Antworten....ein Haifischzahn also hhmm,.... @lapideus die Rillen und der Glanz täuschen nicht, mich irritiert allerdings das er am Zahnansatz so breit und gleichförmig ist...nicht flach wie bei einem guterhaltenen Haifischzahn. Könnte aber natürlich...
von stainless
Dienstag 21. Juni 2011, 15:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 21302

Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)

Hallo Leute, ich habe hier einen interessanten Fund von dem ich leider nicht viel weiß. Hat mein Schwiegervater mal gefunden, mglw. im Baggerseekies in BW, Oberrheinische Tiefebene, Baggerseen am Rhein, Landkreis Rastatt. Sieht für mich eigentlich wie ein Zahn aus aber nicht alles ist Gold was glänz...

Zur erweiterten Suche